Explorermenue

guten tag ihr experten,

ich brauche mal eure hilfe für mein explorermenue, welches ich zur navigation einsetzte.
ich habe ein skript für ein explorermenue geschrieben, und es klappt auch eigentlich alles wie geschmiert. jetzt habe ich folgendes problem. die ordnerstruktur ist in meinem menue im linken frame untergebracht. wenn ich jetzt ziemlich weit unten einen ordnern öffne, wird das menue neu geladen. jetzt springt mir mein menue aber immer zum seitenanfang, und der user sieht die neu geladenen ordnerstruktur erst wenn er nach unten scrollt.

gibt es eine möglichkeit das sofort zu den neu geladenen ordnern springt??

gibt es eine möglichkeit um lange laufzeiten zu vermeiden, das skript zu zwingen nur die neuen ordner zu laden, oder muss immer das ganze menue geladen werden?

vielen dank,

kai

Hallo,

es gibt verdammt viele Menues, die via JavaScript ein Explorer-Menue realisieren und die Loesung Deines Problem haengt davon ab, welches Du verwendest. Das sagst Du aber nicht und somit gibt es fuer Dich auch leider keine Hilfestellung.

Allerdings kenne ich Dein Problem gut und soweit ich weiss, gibt es nur ein Menue, was dieses Feature beherrscht und das ist das, was ich mal geschrieben habe. Denn es gibt nur eine Moeglichkeit wie man das loesen kann aber keins der Menues die ich kenne implementiert es so, dass man es gescheit einbauen koennte.

Grundsaetzlich musst Du aber kurz nachdem der User einen Click auf das Menue ausfuehrt, Dir die Scrollwerte in einer globalen Variable merken. Und zwar so, dass sie auch nach dem Neuzeichnen des Menues noch verfuegbar sind. Unmittelbar nach dem Neuzeichnen des menues setzt Du die Scrollwerte wieder gemaess der gemerkten Werte.

Ciao