Explorerverhalten unter Win7

Moin auch,

Tatgegenstand: Windows 7 Enterprise, SP1, 64bit

Wenn ich im Explorer in der linken Spalte auf einen Ordner doppelklicke, damit die Unterordner angezeigt werden, dann wird die Bildlaufleiste so angepasst, dass besagter Ordner ganz unten steht. Kann man den Unfug irgendwie abstellen? Ich hätte den Ordner gerne da, wo er vor dem Doppelklick auch war.

Ralph

Hi Ralph

Versuche es mit einem einfachen Klick auf den kleine Pfeil vor dem Ordner bzw. einem einfachen Klick auf dem Ordner anstelle des Doppelklicks.

Gruss
Sam99

Moin auch,

beim Einfachklicken tut sich überhaupt nix. Das muss irgendwo in den Einstellungen liegen, weil mein Privatrechner macht das nicht, mein Geschäftsrechner aber schon. Ich finde nur keine Unterschiede in den Eintellungen.

Ralph

Hi Ralph

Wie gesagt, einfach vorne einmal auf den kleinen Pfeil klicken auf der linken Seite in der Ordner-Stuktur, dann passiert sicher was. Die Unterordern werden dann angezeigt, ohne dass die Ansicht verschoben wird. Und sonst noch in den Ordneroptionen im Register „Allgemein“ unter „Naviagionsbereich“ die Optionen „Alle Ordner angzeigen“ und „Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern“ aktivieren.

Gruss
Sam99