Expo 2000

Liebe Experten,

hat der Geiger David Garrett auf der Expo 2000 gespielt? Auf Wikipedia steht das zwar, es ist aber nirgendwo sonst belegt.
Wer kann mir das sagen oder kennt eine Informationsquelle dazu?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

T.

war der da schon bekannt?
Gesehen oder was davon gehört habe ich nicht - und ich war fast täglich auf dem Gelände

Hallo,

nach 10 Jahren kann ich das leider nicht mehr beantworten, das ist einfach zu lange her. Die Prinzen weiß ich noch und Stomp. Das wars.

Grüße
Birgit

war der da schon bekannt?
Gesehen oder was davon gehört habe ich nicht - und ich war
fast täglich auf dem Gelände

Hallo,
dann war er wohl tatsächlich nicht dabei.
Danke für die Antwort und schöne Grüße
T.

Hallo,

ich weiß es nicht.

Eventuell könnte ich helfen, wenn ich den Tag und Pavillon oder die Bühne wüsste, vielleicht findet sich noch ein entsprechendes Programmheft, mittels dessen man es überprüfen könnte.

Viele Grüße.

Liebe Experten,

hat der Geiger David Garrett auf der Expo 2000 gespielt? Auf
Wikipedia steht das zwar, es ist aber nirgendwo sonst belegt.
Wer kann mir das sagen oder kennt eine Informationsquelle
dazu?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

T.

Guten Tag, Herr Nikolaus,
zunächst herzlichen Dank für die Antwort.
Wie sieht es denn mit der Eröffnungsfeier am 1. Juni 2000 aus? Hat der da vielleicht gespielt?

Schöne Grüße
T.

Hallo,

es ist wirklich schwer, das herauszufinden. Glaubt man den unzähligen Hinweisen in Biographien, wie z.B. bei wikipedia England, dann stimmt es.
Ein Beweis dafür findet sich aber nciht so einfach.
Im offiziellen Eröffnungsprogramm ist er jedenfalls defintiv nicht aufgeführt. Das schließt aber nicht aus, dass er in einer Show mit meheren Künstlern aufgetreten ist und nicht explizit erwähnt wurde - zum Beispiel bei der Eröffnungsveranstaltung in der Tui-Arena (direkt neben dem Expo-Gelände) mit Thomas Gottschalk.

Worum geht es bei der Recherche? Ist es sehr wichtig?
Evt. könnte man den Förderverein der Expo kontaktieren, die haben sicher noch reichlich Materialien.

Beste Grüße.

Hallo,
vielen Dank. Ich denke, er war nicht dabei.
Schöne Grüße
T.