Hallo!
Möchtest Du (w) mit mir am 14.09.2000 ab Nürnberg zur Expo zu fahren? Ich möchte das Angebot der Bahn nutzen (2 Erwachsene und 4 Kinder für insg. DM 270.-), aber niemand aus meinen Bekanntenkreis hat an dem Tag Urlaub.
Bitte per E-Mail antworten.
Ciao…Lóránd
Hallo!
Ich will zwar nicht mitfahren, da ich gerade letztes Wochenende da war, aber nur ein kleiner Tip: kümmere dich super früh um dieses Ticket! Davon gibt es nur sehr sehr begrenzte Kapazitäten! Wir sind letzendlich mit dem Auto gefahren, da es knapp 2 Wochen vorher bereits kein einziges Ticket mehr gab!
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
danke für den Tipp! Apropos: was muss ich mir unbedingt anschauen?
Danke…Lóránd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia,
danke für den Tipp! Apropos: was muss ich mir unbedingt
anschauen?
Schwierig, das mit dem „muß“, sieht nämlich bestimmt jeder anders! Insgesamt fand ich es große klasse und würde zu gern nochmal hin (allerdings müßte ich da erst meine Füße überreden
! Aber ich kann dir ja mal schreiben, was mir an den 2 Tagen besonders gefallen hat:
Pavillons: Kanada, Deutschland, Schweiz, VAE, Australien, Niederlande (die Wald-Ebene und vor allem der Blick über die EXPO), Island;
von außen sehenswert (war ich aber nicht drin): Norwegen, Ungarn, Nepal, Monaco (für die, die auf schnelle teure Boote stehen)
Themenparks: Mensch, Gesundheit (zum zwischendurch mal die Füße hoch legen!), Planet of Visions (viel Zeit einplanen, kann man, glaube ich, bis man alles gesehen hat, Tage drin verbringen 
Japan würde ich mir vermutlich nicht noch einmal anschauen
Die Windhose, die im CycleBowl immer zur vollen Stunde erzeugt wird, ist sehenswert. Es ist aber leider aufgrund der Wartezeiten schlecht abzuschätzen, ob man gerade eine „erwischt“.
Von der Show abends war ich etwas enttäuscht, mit dem Aufwand, der dabei betrieben wird, hätte man etwas Eindrucksvolleres zaubern können! Es waren schon tolle Effekte dabei, aber insgesamt war es für mich keine „runde Sache“.
Im Planet M von Bertelsmann wird eine Mulit-Media-Show zur Geschichte der Medien gezeigt und anschließend ein „Märchenfilm“. Großer Vorteil: man kann dabei in wirklich supi bequemen Sesseln sitzen!! 
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
danke für Deinen ausführlichen Bericht, werde ich bestimmt mitnehmen.
Liebe Grüße…Lóránd