EXPO und noch mehr Politikermärchen

Hört euch mal an was zur Zeit von der Frau Brigitte Breul und unseren „höchstbegabten“ Politikern über die EXPO verzapft wird.

Da machen diese Hohlköpfe ein Defizit in Milliardenhöhe und verkaufen das dann noch als Erfolg. Warum kann ein Staat - UNGESTRAFT - derartig seine Bürger verarschen? Schaut euch eimal die Infos vom Budesrechnungshof und vom Bund der Steuerzahler an. Das sind bestimmt keine Spinner.
Wie mich dieses unfähige Politikergesindel ankotzt.

http://www.bundesrechnungshof.de/
http://www.steuerzahler.de/

Hallo Kaspar,

diese ohnmächtige Wut im Bauch kenne ich selbst sehr gut. Das einzige Mittel dagegen wäre, die Demokratie aktiv zu leben, will sagen, in einer Partei aktiv zu werden. Bist Du im öffentlichen Dienst beschäftigt, kannst Du den Ambitionen freien Lauf lassen. In der Wirtschaft angestellt oder selbständig tätig, kannst Du das vom Zeitaufwand her wahrscheinlich vergessen. So ist zwangsläufig der öffentliche Dienst in den Parlamenten überrepräsentiert; ökonomischer Sachverstand und Praxisbezug kommen zu kurz.
Wir werden wohl weiter damit leben müssen, daß vornehmlich aalglatter Durchschnitt regiert und daß Steenblocks* und Breuls Situationen sachlich oder finanziell an die Wand fahren.

Gruß
Wolfgang

* Vor 2 Jahren lief vor Amrum die Pallas auf Grund. Zur Katastrophe kam es u.a. auch deshalb, weil zahlreiche Dienststellen einschließlich des sich nicht zuständig fühlenden Umweltministers in SH die Klärung ihrer Kompetenzfragen höher einstuften als die Krisenbewältigung. Die Kompetenzen sind bis heute nicht geklärt. Hoffentlich richtet sich die Natur mit ihren bevorstehenden Herbststürmen zukünftig gefälligst danach.

Hi Wolfgang,

wenn Du deine Firma so leiten würdest wie es manche Politiker und Behördenleiter machen, wohlverdienter Knast wäre angesagt.

Gruss GH

Hi Wolfgang,

wenn Du deine Firma so leiten würdest wie es manche Politiker
und Behördenleiter machen, wohlverdienter Knast wäre angesagt.

oder schröder kommt mit dem dickem chekbuch
holzmann läst grüßen
cu

Gruss GH

Hallo Kaspar

Hört euch mal an was zur Zeit von der Frau Brigitte Breul und
unseren „höchstbegabten“ Politikern über die EXPO verzapft
wird.

Da machen diese Hohlköpfe ein Defizit in Milliardenhöhe und
verkaufen das dann noch als Erfolg.

vom kurzfristigen kommerziellen Standpunkt aus war die EXPO 2000 ein Desaster.
Vom kulturellen Standpunkt aus war sie ein voller Erfolg.

Die Behauptung, daß sich die Weltausstellung finanziell selber tragen würde, war vom Anfang an eine Lüge.
Erfahrungsgemäß muß der Staat, der eine Weltausstellung macht, kräftig reinbuttern. Langfristig wird das Defizit geringer sein, denn ein nennenswerter Teil der Ausgaben waren in Wirklichkeit Investitionen in die Infrastruktur der Hannovermesse.

Die Expo 2000 ist ja nicht der einzige Bereich in dem Milliarden von Steuergelder verschwendet werden, z.B. Museen, Theater, Opern, öffentlicher Rundfunk, Volksfeste, Vereine usw… Diese Bereiche kann man getrost der Wirtschaft oder dem Privatengagement überlassen.

Denn wir sollten nicht vergessen; der einzige sinnvolle Zweck von Geld ist es mehr Geld zu machen :wink: .

Gruß
Carlos

Die Behauptung, daß sich die Weltausstellung finanziell selber
tragen würde, war vom Anfang an eine Lüge.

Genau Carlo,

diese Lüge hat mich geärgert. Ansonsten bin ich sehr dafür Geld für kulturelle Belange auszugeben.
Trotzdem ist mir das Deutsche Museum oder eine gutsortierte Kunsthalle lieber als 20 Expos.

Gruss Hauser