Export

Liebe/-r Experte/-in,
ich m

Mein Vorschlag ist direkt bei Alibaba.com anfragen. Die wissen am besten was gemeint ist.

Hallo Moi77,

1. Der Preisrahmen gibt den Rahmen/ die Spanne der Preise wieder. willst du im low price oder im high price verkaufen? Was willst du überhaupt verkaufen ???

2. Wie hoch sollte FOB sein ? wovon sprichst du
    Du meinst den VK-Preis? Das musst du doch selbst
    wissen, wie viel du verdienen willst. Aber mal
    anders gefragt, weißt du überhaupt was FOB
    bedeudet, außer das es Free on Board heißt?

3. Die Zahlungsmethode t/t ist für den Verkäufer natürlich die einfachste Methode. Hält aber viele davon ab, da dies eine 100 %ige Vorauskasse ist. mit 100 % Risiko für den Käufer. Bei kleineren Mengen und Stückzahlen vielleicht noch sinnvoll. Aber es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten, hängt aber natürlich von Mengen und Preis ab. Nicht ohne Grund hat man sich bei Ebay div. Absicherungen der Zahlungen überlegt, damit sowohl der Käufer als auch der Verkäufer sicher sein kann und nicht übers Ohr gehauen wird.
    Was die Lieferzeit betrifft, muss schon mal ganz blöd fragen, was du hier für eine Antwort erwartest…
    Wie soll ich diese Frage sachlich und fachlich beantworten? Ich weiß nicht wo du bist, was du verkaufen willst, wohin du es vielleicht schicken sollst, aber soll dir die Antwort darauf geben, welche Lieferzeit DU angeben sollst ???
    Wichtig ist beim Thema Lieferzeit auf jeden Fall Berücksichtigung der Zahlung. Du sollest die LZ von der Zahlung abhängig machen, oder von einer Vertragsbestätigung. Aber wie gesagt. Um hier eine konkrete Antwort zu geben, muss ich schon ein paar mehr Daten haben.

Ich habe das Gefühl, das du zwar eine Idee hasst, aber glaubst, das du hier etwas verraten könntest, was du nicht willst. Mißtrauen ist gut, aber das bringt dich hier nicht weiter. Um dir eine vernünftige Antwort zu geben, dir Helfen zu können, muss ich schon etwas mehr wissen. Und du kannst dir sicher sein, das deine Informationen/Daten bei mir sicher sind.

In diesem Sinne. Viel Glück oder bis bald.
Gruß
Manfred

Hallo,
leider kann ich Ihnen zu den gestellten Fragen keine genauen Antworten geben, da ich die genannte Seite nicht kenne und auch nicht die Leistungsbeschreibung.

Zu der Frage „free on board“ kann ich Ihnen mitgeben, dass dies ein Incoterm ist, der den Haftungsübergang bei Warensendungen im internationalen Handel regelt. Free on boad oder FOB heißt frei genannter Verschiffungshafen. Der Empfänger (bei Export) muss sich die Waren im Verschiffungshafen abholen.

Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich Logistiker bin und mich weniger mit Zahlungsrecht auskenne.

Beste Grüße.