Export eines Ordners von web.de nach outlook

Moin zusammen,

ich möchte von web.de weg. Deswegen suche ich eine Möglichkeit meine Ordner nach Outlook zu exportieren.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank

Benutze Thunderbird und lege alle Dateien und Ordner lokal an. Dann ist es völlig egal, ob du web.de, gmx oder sonstwo Konten betreibst.

1 Like

Hallo,

die Frage ist etwas mißverständlich. Web.de ist ein Email-Provider, also ein Service der dir eine Emailadresse zur Verfügung stellt und das Versenden/Empfangen von Emails ermöglicht.

Outlook ist ein Programm, mit dem sich Email-Provider verwalten lassen. Du kannst also ohne weiteres deine Web.de-Emails mit Outlook herunterladen und lokal speichern (google: Outlook IMAP für web.de )

Wenn du von web.de weg willst, brauchst du einen anderen Email-Provider, also einen neuen Dienst, der dir eine Email-Adresse zur Verfügung stellt. Einfach nur Outlook reicht im Allgemeinen nicht.

Gruß,

der Zerschmetterling.

4 Like

Ok. Mache ich. danke