Export einzel.Kontakte aus Verteiler in Adressbuch

Hallo,

wie kann man aus einem Verteiler einzelne e-mail Adressen ins Adressbuch exportieren? Oder gibt es eine Möglichkeit aus einem Verteiler e-mails an einzelne e-mail-Adressen zu versenden ohne daß die e-mail an alle anderen Kontakte im Verteiler geht?

Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus.

Corinna

Hallo,

Hi

wie kann man aus einem Verteiler einzelne e-mail Adressen ins
Adressbuch exportieren?

Wo befindet sich die Verteilerliste?
a) ist Ihre Mailadresse Teil dieser Verteilerliste, aber im Mailkopf nicht ersichtbar? dann wurde die Verteilerliste unter „Blindkopie“ versandt und sie haben nur geringste bis keine chancen alle inhalte der verteilerliste auszulesen.
b) die ganze Verteilerliste wurd unter „an Kontakt“ versandt. Es sollten alle in der Verteilerliste befindlichen Kontakte im Mailkopf ersichtlich sein.
C) Die Verteilerliste befindet sich in Ihrem Kontaktordner aber traegt einen Zusammenfassungsnamen.
C1) In Neueren Outlook versionen laesst sich die verteilerliste bearbeiten(einzelne Objekte mit copy und paste herausnehmen/hinzufuegen) in dem sie sie aus dem Kontakte ordner via doppelklick Oeffnen.

Eine Information welcher Mailclient(E-Mailprogramm) benutzt wird waere gut gewesen.
servus Masei1202

Hallo Masei1202,

Variante C) „Die Verteilerliste befindet sich in Ihrem Kontaktordner aber traegt einen Zusammenfassungsnamen“ ist bei mir der Fall.
Leider habe ich so eine Outlook-Version, in der die Varaiante C1) nicht funktioniert. Gibt’s da trotzdem eine Möglichkeit?

Danke und liebe Grüße,
Corinna

Hallo Corinna,
Also ich hab eben mal eine Verteilerliste aus Outlook2003 nach Outlook Express exportiert. Die Verteilerliste lies sich mühelos in Outlook Express (OE) öffnen und auch deren Inhalt ändern.
Die Einzig halbwegs vernünftige Antwort auf dein Problem die ich finden konnte wird bei Microsoft folgendermaßen geschildert:
http://office.microsoft.com/assistance/hfws.aspx?Ass…
und zwar sollte der 4te Artikel zutreffen. Stichwörter wie „Globales Adressbuch“ lassen sich noch um eine Erklärung erweitern.

Servus Masei1202