Wenn ich auf zwei verschiedenen Rechern (zu Hause und im Büro) im Internet surfe und interessante Links in die Favoriten (F)aufnehme, möchte ich von Zeit zu Zeit ein Abgleich vornehmen.
Wenn ich z.B. meine F vom Büro auf Diskette exportiere und zu Hause in die F importiere, was passiert dann mit den F zu Hause:
Werden die alle überschrieben mit der neuen Datei?
Werden die zusätzlich da rein gepackt, so dass ich doppelte Links habe?
Kann ich auswählen, dass nur neue Links aufgenommen werden? Das wäre schön.
Ich mache das bisher immer sehr umständlich … will ich lieber nicht beschreiben, ihr lacht euch sonst kaputt … über eine einfach Lösung würde ich mich freuen, danke.
Gehe doch einfach in den Ordner Favoriten (vmtl im Windows-Ordner) und kopiere alle Verknüpfungen auf die Diskette!
Zu Hause nimmst du sie dann von der Diskette fügstsie ein und wenn gemeldet wird, dass Dateien schon vorhanden sind sagst du überschreiben oder so! Und schon hast du die Favoriten abgeglichen!
Wenn ich auf zwei verschiedenen Rechern (zu Hause und im Büro)
im Internet surfe und interessante Links in die Favoriten
(F)aufnehme, möchte ich von Zeit zu Zeit ein Abgleich
vornehmen.
Servus Jacky
Wenn du auf beiden Rechnern das Programm „Syncit“ installierst (falls du das im Büro darfst), das du von http://www.syncit.com/download/default.asp herunterladen kannst, dann hast du dieses Problem nie wieder!
Syncit speichert sowohl deine Favoriten vom Internet Explorer als auch die Bookmarks von Netscape auf einem Server im Internet und du hast sie somit immer aktuell zur Verfügung, egal wo du gerade bist (und Syncit installiert hast).
hast recht hört sich einfach an, meine Bedenken dabei beziehen sich auf die Tatsache, dass die Favoriten gleich Inhalt einer Datei sind und wenn ich diese Datei von Dikette auf meinen Rechner überspiele, dann kann ich doch nicht auswählen, welche Einträge ich übernehmen will und welche nicht?!
Ich schaue mir das im Detail mal an und melde mich ggf. noch mal. Besten Dank ersteinmal