Export von Mozilla nach Outlook Express

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit Mozilla als Mailprogramm, möchte aber wieder auf Outlook Express umsteigen.

Mein Problem ist nun, wie ich die Mails und das Adressbuch nach Outlook Express rüberkriege.

Mozilla kann nicht exportieren, also muss ich mit Outlook Express importieren. Leider findet OE meine Mozilla-Daten nicht.

Kann mir jemand helfen? Bin schon am verzweifeln. Ich weiss, dass das damals eine ziemlicher Mist war, die Daten von OE nach Mozilla zu kriegen. Ich hatte da ein Programm, das mir die Dateien umgewandelt hat. Weiß leider nicht mehr, wie das hieß.

Habt ihr Tips für mich wie ich die Sache hinkriege?

Tausend Dank schonmal
Binchen

Hallo,

also zumindest das Adressbuch kann über tools/export als txt (reiner Text) oder als csv (comma separated file) gespeichert werden. Anschließend in Outlook Express aus einer der beiden Dateien das Adressbuch generieren…

Ich weiss, du hast nicht danach gefragt, aber lass dir sagen, dass es nicht zu empfehlen ist, Outlook Express zu verwenden. Dagegen sprechen immernoch Sicherheitsprobleme, Probleme mit Spam usw. Falls du ‚nur‘ Probleme mit der Sprache hast, es gibt auch eine deutsche Version von Mozilla…

Grüße
Kroeger

Hallo,
danke für deine Antwort. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich weiß schon, dass man sagt, Outlook Express hätte Sicherheitsprobleme. Zur Zeit kriege ich aber ziemlich viele Spammails mit Viren drin. Wenn mein Virusprogramm mir meldet dass in den ungeöffneten Mails ein Virus ist, kann ich die Mail in Mozilla nicht so einfach löschen. Das geht bei OE jedenfalls problemlos.
Gruß,
Binchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zum Zweiten,

Ich weiß schon, dass man sagt, Outlook Express hätte
Sicherheitsprobleme.

Ahm, man sagt es nicht nur, es ist leider so.

…dass in den ungeöffneten Mails ein Virus ist, kann ich die
Mail in Mozilla nicht so einfach löschen.

Du meinst du kannst die Mail vom Virenprog. aus nicht einfach löschen? Versteh ich das richtig? Wenn ja, na und dann lösch sie halt manuell. bzw. sind die meisten Mail die Viren enthalten doch eh Spam, der je nach Einstellung unmittelbar gelöscht bzw. in Richtung Junk und dann gelöscht wird… Bis dahin kannste ja den Zugriff der Datei verbieten…

Grüße
Kroeger