Exportbeschränkungen/Verschlüsselung/IDs

hallo!

ich suche schon geraume Zeit nach Informationen zu den Exportbeschränkungen für Verschlüsselungen … speziell was die Installation von Notes/Domino angeht. Nachdem letztes Jahr die Beschränkungen für RSA/SSL … usw. gelockert wurden - darf man das LN mit „USA“ installieren und z.b. SSL usw. nuten ??

ich habe schon diverse Quellen durchsucht aber nur so lustige Dinge wie das hier:
http://www.rsasecurity.com/rsalabs/faq/6-2-2.html

gefunden … aber kein konkreteren Informationen.

STK
*weitersuch*

ich suche schon geraume Zeit nach Informationen zu den
Exportbeschränkungen für Verschlüsselungen … speziell was
die Installation von Notes/Domino angeht. Nachdem letztes Jahr
die Beschränkungen für RSA/SSL … usw. gelockert wurden -
darf man das LN mit „USA“ installieren und z.b. SSL usw. nuten

Ich glaube nicht, dass Du die Nordamerika-Variante installieren darfst, wohl aber die Global, die wesentlich sicherer ist als die „alte“ Internationale. Ab ungefähr 5.0.4 gibt es wohl auch nur noch eine einzige Variante und m.W. gilt das auch für 4.6.7.

Alles ohne Schießkolben.

HTH
Thomas Bahn

Entwarnung - may the NSA be with you …
ich glaube ich habs jetzt doch gefunden

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.06.00-002/

„dumm ist nicht der, der dummes tut sondern der, der nicht lange genug sucht“ (ich)

soweit ich mich entsinnen kann, erscheint beim aufsetzen eines R505 servers auch keine auswahl nach der art der server-id -> ist immer amerikanisch. also dürfen jetzt demnach alle die „amerikanische“ variante benutzt und sich in „sicherheit“ wiegen.

soweit ich mich entsinnen kann, erscheint beim aufsetzen eines
R505 servers auch keine auswahl nach der art der server-id
-> ist immer amerikanisch. also dürfen jetzt demnach alle
die „amerikanische“ variante benutzt und sich in „sicherheit“
wiegen.

Nur dass es eben immer die „Global“-Variante ist, die sich - so weit ich mich erinnern kann - irgendwie doch noch von der „North American“ unterscheidet.

(Bitte nicht schlagen, es geht mir nur darum, dass es nicht zu weiteren Konfuzius kommt.)

Ciao
Thomas Bahn