Exportieren in Outlook Express 6

Hi,

ich habe einige Emails in meinem Postfach und möchte diese gerne auslagern.

Kennt jemand eine gute Freeware oder funktioniert die Sache mit Exportieren?!? Aber wie? Ich hab’ probiert aber nicht geschafft…

Danke für Eure Unterstützung!

Stef

Hallo Stef,

kommt drauf an, wohin Du die Mails auslagern willst. Der Outlook Express „exportiert“ nur nach Outlook oder Exchange.

Du kannst die Mails in einem Ordner auf Deinem Harddisk speichern.
Windows Explorer neben dem Outlook Express öffnen (die beiden Fenster nebeneinander, also beide auf die richtige Größe verkleinern), und dann einfach die auszulagernden Mails mit festgehaltener linker Maustaste in den dafür vorgesehenen Ordner rüberziehen.

Gruß

Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach Stef,

warum erstellst Du Dir nicht einfach einen neuen Mailordner neben den vorhandenen, also Posteingang, Postausgang, gelöschte Objekte… und Stef’s Archiv. Das machst Du mit der rechten Maustaste auf ‚Lokale Ordner‘. Nicht auf den Ordner selbst, da erstellst Du nur einen Unterordner! Mit einem neuen Ordner wie Stef’s Archiv kannst Du nun sehen, wie OE unter den Identities eine neue Datei erstellt: Stef’s Archiv.dbx. Diese Datei kannst Du dort lassen oder sicherheitshalber kopieren, ganz wie Du magst.
Ein Unterordner z.B. Neuer Ordner unter Posteingang wird keinen neue Datei. Deshalb eignet sich der Unterordner nicht zum auslagern.

bye
Micha

hi moni!

danke für den tipp mit dem kopieren. die art der datensicherung gefällt mir.

danke!

stef