Anscheinend verabschiedet sich gerade meine Festplatte und eine neue muss her.
Somit bleibt mir ja nichts anderes übrig, als WinXP und alle Programme wieder neu zu installieren.
Nun versuche ich natürlich so viel wie möglich vorher zu sichern. Da ich aber erst vor kurzem auf FireFox umgestiegen bin, habe ich keine Ahnung, wie man die Daten (Lesezeichen, erstellte Symbolleisten und Co) sichern kann.
Wer hat da hilfreiche Tipps für mich?
die Lesezeichen kriege ich noch hin: Lesezeichen > Lesezeichen-Manager, Datei > Exportieren. Symbolleisten kenne ich nicht mal, & Co schon gleich gar nicht. Brauche ich die?
mach’s dir nicht so schwer. Sichere doch einfach das gesamte Firefox-Verzeichnis. Danach neue Festplatte einbauen, Firefox neu installieren, dann das neu eingerichte Firefox-Verzeichnis löschen und das gesichte Verzeichnis zurückspeichern!
Gruß Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun versuche ich natürlich so viel wie möglich vorher zu
sichern. Da ich aber erst vor kurzem auf FireFox umgestiegen
bin, habe ich keine Ahnung, wie man die Daten (Lesezeichen,
erstellte Symbolleisten und Co) sichern kann.
Wer hat da hilfreiche Tipps für mich?
Lesezeichen, Cookies, Verlauf und noch einiges andere kannst Du hiermit sichern:
mach’s dir nicht so schwer. Sichere doch einfach das gesamte
Firefox-Verzeichnis. Danach neue Festplatte einbauen, Firefox
neu installieren, dann das neu eingerichte Firefox-Verzeichnis
löschen und das gesichte Verzeichnis zurückspeichern!
Sorry, aber was du erklaerst ist falsch. Oder koennte zumindest so aufgefasst werden.
Du darfst nicht das Programmverzeichnis sichern, sondern den Profilordner.
Der liegt in
Dokumente und Einstellungen\nutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Wenn du den inhalt dieses Ordners sicherst hast du alles beisammen. Keine Extrasoftware oder so ein Gackel.
Dann Firefox (aktuelle Version!) neu installieren, und in den Ordner zuruecksichern.
Achtung, die Zahlen_und_buchstaben haben sich garantiert geaendert. Daher das Zeug in den neuen Ordner kopieren und fertig.