Exportieren von Outlook

Hallo zusammen

wer kann mir weiter helfen.
Ich habe zwei Rechner mit Windows XP , auf dem einen mit Microsoft Outlook Express
und aud dem anderen ebenfalls Windows XP und Mocrosoft Outlook 2002.
Da es ja ab April 2014 für XP keine Update mehr gibt, will ich auf das Betriebsystem
Windows 7 Home Premium umsteigen.

Beim Rechner mit dem Outlook Express hat das funktioniert, Windows  wurde einwandfrei
installiert und alle Daten (email-konten, Adressbuch usw) von Outlook Express
auf Windows 7 Live Mail exportiert.

Läuft super, habe alle Daten, kann email senden und empfangen.

Beim anderen Rechner mit dem Outlook Microsoft 2002, klappt das nicht
ich kann die Outlookdaten nicht exportieren.

Das Windows 7 ist installiert und das Windows 7 Live Mail ebenfalls, allerdings ohne
jegliche Daten.
Habe dann mal eine email-anschrift eingegeben und versendet
Es kam Fehler beim versenden
und auch keine emails kann ich empfangen, obwohl das e-mailkonto komplett
identisch mit dem Konto vom XP ist.

Ich bin verzweifelt, wer kann mir da weiterhelfen, wer hat den entscheidenten Hinweis
mfg. 11lukas28

die beste entscheidung ist du benutz thunderbird impotiert alles dar hin is besser als immer outlook zu benutzen wenn du nur sendest und empfängst ist thunderbird das bester überhaupt glaub mir

Hallo 11lukas28,

warum installierst Du Outlook 2002 (oder eine neuere Version) nicht auf dem Rechner und machst danach einen Import?

Gruß
Thunderbolt

Blödsinn.
Außerdem war danach nicht gefragt.

Such auf deinem Rechner, wo Outlook die *.pst-Datei/en gespeichert hat.
Die sicherst du z.B. auf einen Stick und importierst sie dann mittels der Live-Mail-Importfunktion.

Gruß
O.Varon

Ich bin mir leider nicht so sicher was du da wo Im- oder Exportieren willst.

Du hast 2 PCs, einen mit Outlook Express einen mit Outlool 2002, beide unter XP.
Jetzt möchtest du den mit Outlook Express auf Windows 7 + Windows Live Mail und den anderen auf Windows 7 und Outlook 2002 updaten?

In einem solchen Fall würde ich einfach die Dateien mit der Endung *.pst von der XP nach der Windows 7 kpieren und dann unter Outlook 2002 wieder neu einbinden, siehe dazu z.B.http://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/26…Wobei ich anmerken möchte, dass ich mir nicht so sicher bin, ob Outlook 2002 überhaupt problemslos läuft)

Um eine ordentliche Antwort zu geben, fehlen ein paar Informationen. Was hast Du denn bisher auf dem zweiten Rechner gemacht? Windows 7 neu installiert und das mitgelieferte Live Mail wie konfiguriert? Ist das E-Mail-Konto auf beiden Rechnern das Gleiche oder zwei verschiedene? Welche Fehlermeldung bringt Live Mail? Willst Du Deine alten Mails vom Outlook 2002 wieder im Live Mail sehen? Hast Du die pst-Datei vom Outlook 2002 noch?

Gruß
Raymund