Hallo zusammen,
mich interessiert, wie ihr beim Privatverkauf eure Exposés erstellt. Word-Vorlage? Canva? Irgendein Online-Tool? Und nutzt ihr mittlerweile KI dafür – z. B. für Objektbeschreibungen oder um Fotos aufzubereiten?
Transparenzhinweis: Ich habe selbst ein kleines Tool in die Richtung gebaut (Link entfernt; MOD C_Punkt), genau weil mich das Thema umtreibt. Ich will hier keine Werbung machen, sondern ehrlich wissen, was ihr in der Praxis verwendet und wo es hakt. Wenn jemand von euch reinschauen und mir sagen mag, was fehlt oder was nervt – sehr gerne. Kritik ist ausdrücklich willkommen.
Was mich konkret interessiert:
-
Womit erstellt ihr Exposés aktuell?
-
Habt ihr KI-Tools ausprobiert, und war das Ergebnis brauchbar oder eher generisches Blabla?
-
Was war beim Privatverkauf der größte Zeitfresser?
Danke!
Interessenten ohne genügend Kapital.
Hallo,
als Ansatz und für eine Grundlage ist KI wie Chatgpt, Gemini, CoPilot, Perplexity, Claude, etc. sicher keine verkehrte Sache. Ich hab da einfach mal den Prompt" erstelle mir ein Expose zu einer Immobilie. Ein kleines haus, 120qm auf zwei Stockwerken mit Garage in ruhigem Vorort." reingeworfen und habe schonmal ein gutes Ergebnis erhalten sowie untendrunter noch weitere Frageansätze wie man dann das Ganze noch besser machen kann. Da die meisten KI’s eben reine Chatbots sind sind die dafür natürlich hervorragend geeignet um ein Frage-Antwort Spiel zu spielen solange bis man zufrieden ist.
Womit man danach das Ganze dann „schön“ macht also Adobe Express, Canva, Word, Online-Tools, etc. ist dann jedem selbst überlassen. Da man ja genug Exposes sich anschauen und sich inspirieren lassen kann sollte das kein Zeitfresser sein.
Da man in allen Tools Fotos und andere Inhalte einfügen und hin und her schieben kann macht das Ganze dann sicher auch noch Spaß. Extra Tools braucht man da IMHO nicht noch mehr.
Gruß
h.
Weil es leider entfernt wurde. Ich habe eine Webseite, den iqmakler, entwickelt der auch sowas macht. Da würde ich mich auf ein Feedback freuen