Expresscard installiert sich nicht unter Mac 10.6

Moinsen,

ich habe ein kleines Problem, ich nutze ein neues Mac Book Pro mit Mac OS X Snow Leopard. Jetzt habe ich mir die Express Card V von T-Mobile schicken lassen. Laut Bedienungsanleitung beginnt die Card allein, sich zu installieren, wenn ich sie eingeschoben habe. Leider tut sich nichts. Normalerweise sollte sie als Laufwerk erkannt werden, was ja mit der Express Card IV auch funktioniert, nur gibt es für die keine Treiber für Mac.

Kann mir bitte jemand helfen? Auf der Homepage von T-Mobile steht, ich brauch „native Dashboard R-056“. Was ist das und wo bekomme ich das her? Ich hoffe es liegt nicht daran, dass das Betriebssystem zu neu ist!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wünsche euch frohes Fest und erholsame Feiertag!

cheers Topper87

erl. nächstes Problem mit Multi Touch Mouse
Moinsen nochmal,

also mittlerweile bin ich mit online mit der Express Card. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der neuen Multi Touch Mouse: sie funktioniert nur wie eine normale Mouse, es funktioniert keine der Streich/Zoom/Wisch Bewegungen, wie auf dem Track Pad. Kennt jemand das Problem und die Lösung? Vielen Dank!

cheers Topper87

Hi,

schau mal in den Systemeinstellungen, da kannst Du die Maus konfigurieren,

gruß
schreiraupe

Jetzt habe ich aber ein Problem mit der neuen Multi Touch
Mouse: sie funktioniert nur wie eine normale Mouse, es
funktioniert keine der Streich/Zoom/Wisch Bewegungen, wie auf
dem Track Pad. Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Ist es ein aktuelles MBP, auf dem 10.6 vorinstalliert war? Ansonsten kann es sein, daß für die Magic Mouse noch keine Treiberv drauf sind. Einfach mal Softwareaktualisierung laufen lassen.

danke dir, arbeite jetzt schon paar tage damit, lag wirklich an der nicht ganz aktuellen SW.

hab jetzt das update gefahren, satte 1,5 GB. hat jemand erfahrung, ob das und jedes weitere update dann weiteren speicher frisst oder die dateien ersetzt?

danke

cheers topper87

1 Like

Wir reden von 10.5? Dann hast Du jetzt nach allen updates 10.5.8. Viel mehr wird das nicht mehr. kommen höchstens noch ein paar Security - updates, das System selber wird nicht mehr weitergepflegt.

nein. sorry, hatte ich nicht erwähnt. wir reden von 10.6. dass updates kommen, ist mir bewusst, aber verschlingen die dann immer mehr speicher oder werden die dateien im betriebssystem ersetzt???

cheers topper87

Teils teils, aber eine Glaskugel, die mir sagt, wie groß künftige updates sein werden, hab ich nicht. Hab ich mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Updates spielt man eben ein (nach einer gewissen Zeit des Abwartens, um zu sehen, ob sie Probleme machen) und gut.