Expression Web 4

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Expression web 4 aus? Scheint schon lange niemand mehr zu benutzen (die Beiträge sind alle älter…) Habe es mir als Nachfolge von Frontpage runtergeladen. Aber es scheint mir wesentlich komplizierter… oder hat jemand einen Tipp für ein Alternativprogramm?
Habe mir z. B. ne Site aus einer Vorlage erstellt und kann das Beispielfoto nicht austauschen (Bereich ist nicht bearbeitbar) Überhaupt finde ich die ganze Aufmachung mit den Positionsrahmen etwas seltsam. Vielleichet hat jemand einen Tipp für mich :slight_smile: Vielen Dank im Voraus :wink:

Alternative: Notepad++

Beatrix

Danke! Und damit kann man Websites bauen? Da steht was von „portabler Texteditor“ …
Ich kann ja mal nachforschen ; -)

Man kann mit jedem beliebigen Texteditor „Webseiten bauen“. HTML und CSS ist alles „nur“ TEXT.

Beatrix

Hallo Beatrix, Danke für deine Antwort - klar kann man, wenn man HTML und CSS beherrscht, wie halt Schreibmaschineschreiben, dann ist das sicher möglich :smile: Ich finde halt die Vorlagen, die man hier nutzen kann, nicht schlecht (wenn mir diese ganzen Positionsrahmen auch etwas suspekt sind). Leider habe ich jetzt ne Vorlage ausgewählt, die nur Teile ändern lässt ( z. B. das enthaltene Bild ist fest - kann mache was ich will, der Bereich ist „nicht bearbeitbar“. Habe schon im Quellcode geschaut, wo das benutzte Bild abliegt… dieses gelöscht und meines so benannt, wie das urpsrüngliche hieß… Trotzdem, wird das urpsrüngliche angezeigt…
Das sieht noch nach Arbeit aus… :sweat_smile: .
Viele Grüße
Anja