Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche über einen Online-Shop Digital-Fotos ausdrucken lassen. Da ich die Bilder schnell brauchte, habe ich die Versandart „Express-garantiert bis 12:00 Uhr am nächsten Tag“ gewählt. Die Kosten betragen dadurch 10.00 Euro mehr, als bei einem normalen Postversand.
Um 10.00 Uhr am nächsten Tag klingelte es dann auch und mir wurden sehr gelungene Ausdrucke meiner Fotos geliefert. Jedoch handelte es sich sowohl laut Postboten, als auch laut Angaben auf dem Postaufkleber nicht um eine garantierte Expesslieferung. Es war zwar ein Postaufkleber „Expresslieferung“ auf dem Umschlag, die Uhrzeit „bis 12.00 Uhr“ war jedoch nicht angekreuzt und die Lieferung hätte somit auch „im Laufe des Tages“ (laut Postboten) eintreffen können.
Ich bin jetzt unsicher und würde gerne eure Meinung hören. Einerseits habe ich die Lieferung bis 12.00 Uhr erhalten, andererseits wurde eine Lieferung bis 12.00 Uhr vom Anbieter nicht bestellt und erfolgte somit nur durch Zufall. Wie seht ihr das - wird hier eine Leistung abgerechnet, die nicht erbracht wurde, oder nicht?
Schöne Grüße und vielen Dank
Yasmin