Hallo
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?
Nach dem Umzug und Neuanschluss unserer Spülmaschine Exquisit GSP 9008 A ist sie defekt.
Sie bekommt kein Wasser mehr.
Habe heute getestet wenn ich ein Eimer Wasser rein schütte dann spült sie mit dem Wasser welches ich in die Maschine geschüttet hab und Pumpt dieses auch wieder ab neues Wasser bekommt sie aber dann nicht mehr! Macht nur noch komische Geräusche.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Weiß jemand wobei sich bei der Exquisit GSP der Überlaufschutz befindet.
Der Wasseranschluss wurde geprüft und er ist in Ordnung es kommt Wasser.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Pasinger
Hallo
nach langem suchen hab ich nun auch den Überlaufschutz mit dem Schwimmer gefunden auch wenn ich diesen demontiere bekommt die Maschine kein Wasser.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Welches Teil könnte denn nun noch Verantwortlich sein dass ich kein Wasser bekomm.
Danke für Eure Hilfe
Pasinger
Hallo
nach langem suchen hab ich nun auch den Überlaufschutz mit dem
Schwimmer gefunden auch wenn ich diesen demontiere bekommt die
Maschine kein Wasser.
Du meinst die Bodenwanne der Maschine, in der sich auch der Schwimmer befindet, oder? Und was hast du da jetzt genau demontiert??? Es könnte nämlich gut sein, dass der Mikroschalter (der ja durch Schwimmer betätigt wird) noch immer ausgelöst/verklemmt/verhakt ist…
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und bin auf eure Hilfe
angewiesen.
Welches Teil könnte denn nun noch Verantwortlich sein dass ich
kein Wasser bekomm.
Mögliche Ursachen wären: Sieb in der Überwurfmutter des Zulaufschlauches, Aquastop der Maschine fest/defekt, Magnetventil am (maschinenseitigen) Ende des Zulaufschlauches, Druckdose (die den Wasserstand bestimmt), Wassersystem defekt/verstopft/verkalkt, Maschine ‚steht auf dem Schlauch‘ (im wahrsten Sinne des Wortes)… Kommt denn auch wirklich genug Wasser aus dem Hahn/Eckventil, an dem die Maschine angeschlossen ist - also nicht nur ein schwaches Rinnsal, sondern ‚richtig‘ Wasser mit Schwung?!
Danke für Eure Hilfe
Pasinger
Ich hoffe, die Angaben helfen dir weiter! Und denk bitte daran, du ‚spielst‘ mit wahrscheinlich nassen Händen in der direkten Nähe von stromführenden Teilen, also bitte wenigstens eine Steckdose mit FI-Schutzschalter (RCD) verwenden, okay?!
Viel Erfolg, Olli
hallo
der wasserhahn wo die spülmaschine läst kein wasser mehr durch tausche diesen und die maschine läuft wieder.
Es ist durchaus gerade durch den Umzug möglich, daß Wasser in die Bodenwanne gekommen ist. Dort sitzt ein Schwimmer, der den Zulauf (das Magnetventil des Aquastop) bei Wasser in der Bodenwanne schließen soll.
Habt Ihr die Maschine schon einmal nach vorne gekippt?
Gruß Bernd