Exquisit GSP 9012A

Bei meiner Spülmaschine dreht sich der obere Arm nicht mehr.Wasser kommt, Löcher sind frei, nur die Dichtung in der Fassung des Arms ist ausgeleiert. Liegt es jetzt tatsächlich nur an der Dichtung oder kann es auch etwas anderes sein.Habe schon mit anderen Mitteln versucht, die Löcher in der Fassung dicht zu bekommen, da ich den Eindruck habe , der Arm bekommt nicht genug Wasserdruck, hat aber nicht geklappt.
Gruß beageline4

Hallo beageline,

das kannte ich bisher nur als Hunderasse.

Zu deiner Spülmaschine:
Das Flügelrad in der Fassung des Arms ist ausgerastet oder abgebrochen. Baue den Arm ab, drücke das Flügelrad wieder fest oder wenn es abgebrochen ist musst du einen neuen Arm kaufen.

Am besten eine neue Spülmaschine, denn die Exquisit ist ja lauter als ein Hubschrauber.

Gruß, Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi beageline4

…schau mal. ob der obere Korb bis ganz nach hinten geschoben werden kann.
Bewegt sich der obere Sprüharm ansonsten sehr leicht???
Hast Du eventuell die Position des oberen Geschirrkorbes verändert, sodass mit dem Geschirr der Sprüharm nur an den Tellern anschlägt??? (alles schon erlebt)Teste mal mit voll eingeräumter Maschine ob sich alles leicht dreht!!

Ich repariere diese Dinger übrigens und kann nur sagen, Du hast nicht das gelbe vom Ei!

Wenn´s gar nicht geht die Fa. EGS gibt Dir sicher die Telefonnummer eines ortsansässigen Kundendienst!

Grüße

Silvio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]