Hallo,
ich habe in meiner Wohnung einen ziemlich miesen Empfang mit meinem Motorola V600 (Netz: O2), ging mir aber mit D1 nicht anders, ist also baulich bedingt.
Nun möchte ich also den Empfang verbessern, und denke mir, eine externe Antenne wird’s da am ehesten tun. Mit der Strippe hab ich kein Problem, ich hab ein Bluetooth-Headset.
Problem:
Ich finde keinen entsprechenden Adapter. Bei eBay nicht, bei Motorola.de nicht. Die Anschlüsse der handelsüblichen universalen Antennen passen wohl nicht.
Fragen:
Weiß jemand, wo zum Teufel ich einen entsprechenden Adapter bekommen kann?
Welche Art Antenne ist am effektivsten, vorausgesetzt, daß bauliche Maßnahmen nicht möglich sind?
Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein, meinen Empfang zu verbessern?
Kann ich davon ausgehen, daß diese „Handy-Booster-Aufkleber“ so absolut gar nichts taugen?
Danke & Gruß,
Malte
Hy,
Weiß jemand, wo zum Teufel ich einen entsprechenden Adapter
bekommen kann?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. ich persöhnlich würde mich nach Freisprecheinrichtungen fürs Auto mal umsehen. Da gibts oft günstige festeinbausätze, die recht klein sind. Die sehen dann auch in der Wohnung recht schnuckelig aus.
Welche Art Antenne ist am effektivsten, vorausgesetzt, daß
bauliche Maßnahmen nicht möglich sind?
Also die Standard-Auto Dach oder Fensterklemmantennen taugen schon sehr gut.
Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein, meinen Empfang zu
verbessern?
s.o.
Kann ich davon ausgehen, daß diese „Handy-Booster-Aufkleber“
so absolut gar nichts taugen?
Ja, definitiv! Es sei denn Du holst Dir die, klebst Dir die auf die Stirn und schreibst „ich bin doof“ drauf. DANN taugen die noch zur Selbstverarsche *lol*
gruß
h.
P.S.: Malte, solche fragen von Dir?! Bin ja richtig entsetzt *smile*