Ext. Brenner - Mac: welches SCSI-Kabel?

Hallo,

sorry, ich weiß, dass vage Fragen hier nicht besonders geschätzt werden, aber ich hoffe, es ist ok, einmal eine Ausnahme zu machen:
Am alten Powermacintosh mit DB-25-SCSI-Anschluss soll ein externes SCSI-Gehäuse angeschlossen werden (für einen Brenner). Ich weiß jetzt dummerweise nicht, was ich da für ein Verbindungskabel brauchen werde, da ich beide Geräte im Moment nicht da habe. Ich meine, DB-25 ist klar, aber was für einen Anschluss haben normalerweise die externen 5,25"-Gehäuse? Centronics? Wenn es da tausend wahrscheinliche Möglichkeiten gibt, dann entschuldigt bitte, dass ich diese Frage gestellt habe. Wenn es aber ein Standardkabel gibt, das ich aller Wahrscheinlichkeit nach brauchen werde, wäre ich dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Schöne Grüße,
Christian

Hi,

Dein Problem kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Kauf Dir ein Gehäuse für den Brenner und dann das dazu passende Kabel :smile:

Theoretisch sollten Dich bei einem Brenner mit 50pol. Anschluss folgende Möglichkeiten erwarten.

• ältere Variante mit einem 50er Centronics Anschluss, also Kabel 25pol Sub-D auf 50 Centronics.

• aktuellere Variante mit 50pol. HD, also Kabel von 25pol. Sub-D auf 50pol. HD

Darauf achten dass das Kabel auch wirklich VON 25pol. AUF irgendwas anderes geht. Viele Kabel dieser Kategorie sind auch nur in eine Richtung verwendbar, also nicht andersrum.

JD

PS: Kein Premiumkram. Bei schnellem Antwortwunsch bitte kurze e-mail.