Hallo,
Mein PC macht mir gerade Sorgen, ich denke, er könnte bald das zeitliche segnen. Könnte ich an meinen Laptop Fuj. Siemens Amilo (1,5 Jahre alt) die Festplatten des PCs als ext. Festplatten anschließen? USB… oder was anderes?
ich hab schon viel schlechtes gelesen von wegen die Elektronik dieser externen Gehäuse sei mies.
Was bräuchte ich dazu? Gibt es ein Gehäuse, das empfehlenswert ist? Was müßte ich beachten, kann man das überhaupt so einfach machen oder braucht es best. Software?
das geht ohne Probleme. Da es sich bei den Festplatten um 3.5" Platten handelt, benötigst Du zusätzlich zum USB/Firewire-Kabel noch ein Netzteil, um die Platte mit Strom zu versorgen. Dies ist bei externen Gehäusen für solche Platten immer mit dabei.
Externe Gehäuse gibt es wie alles in schlechter und guter Qualität. Auch die guten Gehäuse sind nicht furchtbar teuer, mit 30 EUR bist Du dabei. Alternativ reicht auch ein Adapter+Netzteil, wenn es nur eine vorübergehende Lösung sein soll, dann muss man nicht dauernd die Platte ins Gehäuse ein-/ausbauen.
bisher habe ich mit externen Festplatten nie ein Problem gehabt, ob ich mir die Gehäuse selbst gekauft habe und eine bestehende Festplatte eingebaut oder alles zusammen gekauft.