Liebe/-r Experte/-in,.Hallo und Guten Morgen.Ich habe Windows XP auf meinem Rechner neu installiert,seitdem habe ich keinen Zugriff auf die ext. Festplatte.Hat einer von Euch Spezies nen Tip dazu,wäre super!!Gruss Willie!
Liebe/-r Experte/-in,.Hallo und Guten Morgen.Ich habe Windows
XP auf meinem Rechner neu installiert,seitdem habe ich keinen
Zugriff auf die ext. Festplatte.Hat einer von Euch Spezies nen
Tip dazu,wäre super!!Gruss Willie!
Hallo
Du musst via Einstellungen neue Hardware suchen die Festplatte neu definieren!
Gruss paul
Hi,
ich gehe mal von einer USB Festplatte aus und das die Treiber entsprechend installiert sind.
Dann solltest du mal in die Datenträgerverwaltung reinschauen ob die Festplatte angezeigt wird.
Wenn ja liegt vielleicht ein Konflikt beim Laufwerksbuchstaben vor. Dann neu zuordnen…
Wenn nein könnte Sie defekt sein. Zur Sicherheit dann mal an einem anderen Rechner testen…
Gruss
Marco
Hallo Willie,
Kannst Du die Festplatte überhaupt sehen, d.h. hat sie einen Laufwerksbuchstaben bekommen?
Was für ein Dateisystem ist den auf der Platte? FAT32 oder NTFS? Bei letzterem kann es sich um ein Berechtigungsproblem handeln.
Was ist denn die Fehlermeldung (wenn es eine gibt)?
Gruß
Clemens
ich nehme an, du verwendest eine usb-schnittstelle.
ich würde über die geräteverwaltung das gerät von wxp noch einmal erkennen lassen.
sollte es eine spezielle treiber-cd zur hd geben, dann diese vorher installieren.
eventuell in der geräteverwaltung im bereich usb schauen, ob es gelbe warndreiecke gibt. diese einfach rauslöschen - sofern du einen zusammenhang mit dem geschilderten problem herstellen kannst - und neu starten.
Liebe/-r Experte/-in,.Hallo und Guten Morgen.Ich habe Windows
XP auf meinem Rechner neu installiert,seitdem habe ich keinen
Zugriff auf die ext. Festplatte.Hat einer von Euch Spezies nen
Tip dazu,wäre super!!Gruss Willie!
Hallo Willie!
Mit den Angaben kann man nicht wirklich genaue Aussagen treffen.
Mögliche Fehlerquellen sind:
-
Platte hat kein Strom -> Netzteil und die Kabel daran prüfen und ggf. ersetzen
-
XP ist nicht auf dem aktuellen Stand -> WinXP aktualisieren
-
Irgendein Treiber ist nicht auf dem aktuellen Stand -> Treiber aktualisieren
-
USB-Port/Hub ist defekt -> anderes USB am selben Port/Hub ausprobieren
-
USB-Kabel defekt -> USB-Kabel wechseln
-