Ext. festplatte nach datenträgerüberprüfung kaputt

hallo,

ich habe schon seit langem eine maxtor 500 gb festplatte (extern) und eigentlich ziehe ich sie beim ausschalten des pc’s raus, sodass sie beim booten nicht angeschlossen ist. gestern habe ich das vergessen und beim booten wollte er dann gleich mal eine datenträgerüberprüfung machen. hat lange gedauert und er hat da auch einiges umgestellt (gelöscht und wieder hergestellt ect). was genau er da macht weiß ich leider nich. jedenfalls hatte er die festplatte dann zwar angezeigt, aber ich konnte nicht zugreifen. nachdem er eine weile an war, war aber alles wieder beim alten. als ich den pc neugestartet habe, hatte ich wieder vergessen, sie abzuziehen, allerdings hab ich die datenträgerüberpfüfung diesmal rechtzeitig unterbrochen (man hat ja 10 sek oder so, um eine taste zu drücken). jetzt zeigt er die festplatte zwar noch ein, aber wenn ich auf sie zugreifen will, sagt vista mir, ich solle sie formatieren. kann ich meine daten irgendwie retten? hab da soviel drauf weiß jemand, was ich jetzt machen kann?

für hilfe bin ich sehr dankbar

Versuch es mal mit Datenrettungstools wie z.B. Recuva (http://recuva.softonic.de/)

Wenn das nichts für dich ist, auf der Seite gibt es noch genug Alternativen :smile: