Ext. Festplatte rasselt

Hallo

Hab mir eine 250GB WesternDigital USB-Festplatte gekauft. Wenn ich sie langsam kippe, rasselt drinnen was, als wäre eine Schraube locker. Sie funktionier aber einwandfrei…

Ist das normal?

fabian

Moin

Ist das normal?

nein.

cu

Hm… es ist aber nur ganz leicht, als ob ein Schrauben im Plastikgehäuse liegt oder so. Und es funktioniert perfekt…

fabian

Hallo !
Dann schraub mal auf und schaue nach,oder bring sie zurück und reklamiere das.

cu

Hy,

Plastikgehäuse liegt oder so. Und es funktioniert perfekt…

… solange bis die Schraube oder was-auch-mmer das ist mal zwei freiliegende Kabel überbrückt, dadurch ein Kurzsschluss entsteht und die Platte kaputt ist! Ich schliess mich dem auch an, die Platte SCHNELLSTMÖGLICH umzutauschen bzw. zurückzubringen.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Werd ich denk ich auch machen…

Bei Laptopplatten ist es doch auch normal, da steht es sogar drauf dass es rasselt…

fabian

Hi fabian,

Du meinst „wenn ich sie in AUSGESCHALTETEM Zustand langsam kippe, rasselt es!“?
Dann kannst Du sie auch in AUSGESCHALTETEM Zustand schnell schüttlen ( „weich“ - also nur in der Hand, nicht dabei an was Hartes anstossen!!!) und hören ob das dann noch mehr „rasselt“.
Dann ist da wohl was locker drin, Du solltest die Platte dann zum Gewährleistungs-Umtausch bringen.

Falls Du die Platte aber im eingeschalteten Zustand langsam kippst und ein Rasseln hörst, ist das normal (der Servo versucht die Spurlage der Köpfe gegen die Kippbeschleunigung zu halten) und sollte Dich nicht beunruhigen - KIPP sie halt NICHT (während sie in Betrieb ist sollte man eine Festplatte sowieso möglichst wenig bewegen).

Michael

Hallo

Nein… da is eindeutig ne Schraube locker, hab sie schon zurückgegeben…

fabian