Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

seit kurzem erkennt mein Laptop die Externe 3,5" Lacie Festplatte nicht mehr. Ich habe sie via PCMCIA Adapter als Firewire angeschlossen, da mein eigentlicher Firewireanschluss defekt ist.

Nun musste ich vorhin aufgrund eines Fehlers im Brennprogramm Nero6 (keine Reaktion) den Laptop komplett vom Strom nehmen. Also Ladekabel und Akku raus.

Seitdem erkennt der Laptop dei ext. Festplatte nicht mehr. Habe schon mehrmals Neu gestartet und den PCMCIA Adapter neu eingesteckt.

Tut sich nichts, obwohl die Platte läuft. Der Anschluss scheint auch zu funktionieren, da beim einstecken der Karte der Connect-Gong ertönt.

wie kann ich die Platte wieder zum „Leben“ erwecken ?

Danke für eure Hilfe !

Guido

Hallo Guido,

gucke bitte mal in der Datenträgerverwaltung (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung) nach, ob die Festplatte dort angezeigt wird. Eventuell ist ihr einfach nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Ferner kannst Du überprüfen, ob die Platte im Gerätemanager ordnungsgemäß angezeigt wird.

Gruß
Thorsten

ICQ: 349664391
E-Mail: [email protected]

Hallo Thorsten,

in der Computerverwaltung finde ich die Festplatte nicht, nur die Anzeige der 2 PCMCIA-Slots. Aber daraus werde ich auch nicht schlau !

Sonst noch ne Idee?

Hi,

Sonst noch ne Idee?

Ja, du musst unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nachsehen.
Dort findest du die Laufwerke.

Viele Grüße
WoDi

Dort wird nur die normale festplatte c: angezeigt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

heute morgen eingeschaltet und nun ist die Platte wieder vorhanden. Oh Wunder !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]