Ext.Festplatten Gericom Multi-funktion Storage

Hallo liebe WWW gemeinde. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber zuerst mal meine Frage:
Ich habe bei Ebay eine leeres Festplattengehäuse gekauft. Jetzt habe ich eine 250 GB Platte eingesetzt, kann sie aber nicht in meiner Festplattenverwaltung „sehen“ bzw. kann auch nicht auf das Laufwerk zugreifen. Die im Gehäuse vorhandenen Cardlaufwerke werden angezeigt. Hat da jemand eine Idee und kann mir Hilfe anbieten??
Danke erst mal im voraus.

Festplattengehäuse?
Wie ist es denn angeschlossen? USB? An sich müsste das ja Plug and play sein. Welches Betriebssystem nutzt du denn? Kann es sein, das es das noch nicht ohne Treiber unterstützt?
was für Card Laufwerke? So ein Card reader?

Ist das Interface S-ATA oder P-ATA?

bei P-ATA musst du evtl den Jumper anders setzen und damit zwischen Master und Slave wechseln.

MFG Kai

Also das Gerät ist per USB angeschlossen. Der Cardleser ist fest in Gehäuse. Im Gehäuse ist eine IDE Festplatte. XP ist das Betriebssystem. Das System wird erkannt, aber wie geschrieben, ich kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Alle anderen Festplattengehäuse werden von dem System erkannt. Treiber,?? wie komme ich daran?

Ich habe vorhin schon kurz gegooglet. die Gericom seite ist ja bescheiden in der hinsicht.
naja, wenn es IDE ist, würde ich mal die jumper testen.
ist es 2,5" oder 3,5"?
versuch auf jeden fall ihn auf master zu jumpern
wenn bei der Festplatte folgendes steht:
M S C
A L S

: :

dann steck den jumper in MA:
M S C
A L S
| : : die punkte sind metallpins und beim | miss der jumper eingesteckt werden.

MFG Kai

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut?
Könnte sein, das die noch gar nicht partitioniert ist.

lg, mabuse

Danke euch allen. Ich es aufgegeben. Trotz Einhaltung eurer Tipps, Jumpern, Verwaltung usw. Hatte alles nichts genutzt. Ich schicke den Rahmen wieder zurück!!!