ich hatte meine 1500MB ext. Hardisk testweise an meinen SAT Receiver angeschlossen. Der Receiver konnte zwar die Platte, aber nicht die Daten darauf erkennen. Wahrscheinlich war die Platte zu groß. Leider erkennt jetzt mein PC die Platte nicht mehr.
Meine Frage lautet nun: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten auf der Platte zu retten, oder sind diese jetzt zerstört?
Das gleiche habe ich übrigens auch mit einer 1TB Platte gemacht und beide, PC und Receiver konnten die Daten lesen und verwenden.
Die Daten sind nicht verloren. 1500MB ist doch eine „ganz kleine“ Festplatte ( = 1,5GB = 0,0015TB) Mit GPARTED kannst du versuchen, die Partitionstabelle wieder herzustellen.
Viel Glück
Sorry, weis leider keinen guten Rat…
Das einzige was ich mir vorstellen könnte (weil hätte der Receiver die Platte formatiert, könnte Windows (XP/Vista/7/Linux)die Platte lesen, da Receiver meist nur FAT und NTFS unterstützen), ist dass der Receiver eine neue Partitionstabelle anlegen wollte, in diesem Falle würde ein Partitionstool (welches einfach nur Partitionen erstellt ohne die Platte zur Formatieren) zum Beispiel den von Ranisch (verwende ich immer, da müsste man die Platte aber aus ihrem Gehäuse heraus nehmen und in den PC einbauen) oder GParted (gibt’s auch als LiveCD mit USB Unterstützung), dann alle Partitionen entfernen und eine Neue auf der ganzen Platte mit Fat32 anlegen aber ohne diese zu Formatieren…