Hallo!
Ich habe eine Maxxtor 200 GB in ein externes Gehäuse eingebaut und via USB an den Rechner angeschlossen. Wenn ich allerdings Dateien auf diese HD verschieben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung nach kurzer Zeit, dass der Zeilpfad nicht mehr vorhanden sei. Ein Blick in den „Arbeitsplatz“ zeigt, dass die Partitionen der ext. HD nicht mehr dort angezeigt werden - als wenn sich die HD einfach ausgeschaltet hätte. Das Licht am externen Gehäuse brennt dafür ständig, als wenn die Platte einen Schreib-/Lesevorgang vornehmen würde.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich das Problem löse?
VG
M
Moin
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich das
Problem löse?
Die kaputte Platte gegen eine neue austauschen, für mehr Kühlung sorgen und vorallem die Platte nicht transportieren. Noch nicht mal von einer Seite des Tischs auf die andere.
cu
Danke (& Stern). Momentan habe ich das Alu-Gehäuse entfernt, damit kann ich die Platte betreiben - aber natürlich nicht im Dauereinsatz. Kennst Du Seiten, auf denen eine Anleitung für den Einbau von Lüftern in ext. Gehäusen steht?
M
Hi
es gibt nur wenige Gehäuse die für Dauerbetrieb geeignet sind, vor allem nicht für schnelle Platten. Ins Mapower 51xx kannst du 2 40er Lüfter einbauen. Einer ist serienmässig drin. Das hat auch ein internes Netzteil. ich nehm ausschliesslich 5400er Platten.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast du auch in der systemsteuerung beim usb-anschluss - computer kann usb abschalten - reingeschaut.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]