Ext. PC Netzteil im Selberbau?

Hallo.
Ich möchte für meinen AMD Phenom x2 250 ein ext. Netzteil benutzen. Da ich nicht genau weiß ob ein Schaltnetzteil für Notebooks entsprechend umgebaut bekomme (reicht die Leistung überhaupt), möchte ich wohl ein normales PC Netzteil nach extern verbauen. Frage1: Wieviel Watt Leistung bräuchte ich mindestens? Frage2: Gibt es schon Umbausätze mit Kabeln, Blenden und Buchsen für dieses Vorhaben? Habe mit „Google ist dein Freund“ nicht das richtige gefunden.
Danke an alle Bastler. Löten wäre nicht das Problem.

Hi!
Du möchtest ein externes Netzeil für einen Prozessor?
Hmm wo steht denn da der Sinn dahinter?
Verstehe nicht was das bringen soll.
Grüße
ElektroAzubi

Du möchtest ein externes Netzeil für einen Prozessor?
Hmm wo steht denn da der Sinn dahinter?

Moep,

also ich glaube eher er meint einen pc mit einem Athlon X2.
Externe Netzteile schaffen im Bereich Laptop und HTPC (Atom Basis)
die Karre ans rennen zu kriegen, nicht jedoch bei vollwertiger
Hardware.

Warum solltest du soetwas überhaupt brauchen? Im Pc selber ist
doch immer Platz für ein Netzteil, sei es auch nur in einer kleineren
Bauform.

Mfg,
Stefan

Natürlich meinte ich einen vollwertigen PC mit einem AMD x2 250.
Danke für Antwort.

hallo udo,

so weit ich informiert bin, gibt es keinen umbausatz für interne netzteile auf extern.
um genauer besimmen zu können müsste man schon wissen, was außer dem prozessor noch für hardware verbaut wird (grafikkarte, festplatten, cd-dvd-laufwerk… etc.) für einen durchnitts pc bist du wahrscheinlich mit einem guten 420w-netzteil ausreichend versorgt.

falls ich so etwas vorhätte, würde ich mir ein geeignetes gehöuse basteln (aus holz oder ähnlichem) und mit einem metallnetz gegen strahlung isolieren. dann würde ich überlegen, ob ich das mir steckern, oder mit diekten kabln lösen würde (stecker bieten eine größere flexibilität, sind aber teurer und arbeitsaufwendiger; nur kabel durch die gegend ziehen ist aus esthätischen gründen nicht anzuraten.)

trotz allem stellt sich mir immer noch die sinnfrage… wenn schon ein extra gehäuse angefertigt wird, kann man doch auch den ganzen pc mit reintun… (so hab ich das gemacht)

grüße magenbluten