Hallo zusammen,
habe gerade leider doch herrausgefunden, warum mein dvd-player meine ext. platte nicht ließt. Es steht drin: keine tragbaren festplatten. Vermutlich, weil es kein flash speicher ist oder? Gibt es eine möglichkeit auf einer ext. platte nach dem booten einen flashspeicher zu emulieren? Ist ne Trekstore 400gb…
danke
gruß
chris
Hallo chris,
habe gerade leider doch herrausgefunden, warum mein dvd-player
meine ext. platte nicht ließt. Es steht drin: keine tragbaren
festplatten. Vermutlich, weil es kein flash speicher ist oder?
Gibt es eine möglichkeit auf einer ext. platte nach dem booten
einen flashspeicher zu emulieren? Ist ne Trekstore 400gb…
Und WIE willst du emulieren ???
Dazu müsstest du ein entsprechendes Programm haben und dies auch auf einem Prozessor lauffen lassen können, dazu benötigst du aber etwas mehr als eine Festplatte …
MfG Peter(TOO)
Moien
Vermutlich, weil es kein flash speicher ist oder?
flash speicher (USB-sticks) und Platten arbeiten aus der Sicht von USB auf dem gleichen Protokol: USB mass storage. Allerdings hören da die Gemeinsamkeiten auf. Platten arbeiten mit Paritionstabellen und NTFS, Sticks ohne Paritionstabelle und FAT (manchmal sogar FAT16).
Gibt es eine möglichkeit auf einer ext. platte nach dem booten
einen flashspeicher zu emulieren? Ist ne Trekstore 400gb…
Mit feste draufhauen könnte das sogar gehen. Man müsste zuerst windows davon überzeugen ohne Partitionstabelle zu arbeiten (K.A. wie man das anstellt). Dann das komplette Ding in FAT32 formatieren (das kann windows von sich aus auch nicht, aber da gibt es Möglichkeiten. Frag mal google).
Unter Linux müsste man die vfat/msdos-tools installieren und dann die Platte als ganzes durch mkfs.vfat drehen.
Danach die ganzen Daten zurückspielen und testen. Die Chancen stehen eher schlecht.
cu