Ext. Seite einbinden

Hi @ alle Helfer,

kann mir jmd von euch nen HTML-Code sagen, mit dem ich eine andere Seite X (die im gleichen verzeichnis liegt wie die Seite Y auf der sich der Besucher befindet) einbinden kann?

Also, dass dann erst der Text von der normalen Seite Y kommt und dann so wie ein Bild eingefügt (nur halt funktionstüchtig mit links und html-codes usw - also als normale Seite nutzbar) die Seite X kommt und dann evt wieder Text von der Seite Y.

thx shcon mal an alle, die Helfen oder es zumindest versuchen:wink:

Grüße aus RLP,

Marco

Hallo Marco

Was funktioniert ist ein Iframe mit src-Angabe.
Das geht sehr gut und einfach, Frames haben aber auch Nachteile wegen der Suchmaschinen und eventuell noch andere Nachteile.
Wie weit z.B. ein Include# mit einer datei ohne Body-Tag nutzbar ist, weiß ich jetzt nicht.
MfG
Matthias

Wie weit z.B. ein Include# mit einer datei ohne Body-Tag
nutzbar ist, weiß ich jetzt nicht.

Includes sind ja serverseitige Angelegenheiten, d.h. die haben von HTML absolut keine Ahnung. Du kannst includen, was Du willst, das include kopiert die Quelle einfach an die Stelle, wo der include-Befehl kommt, egal was in der Quelle drin ist und egal was am Ende nach dem include rauskommt.

D.h. ein include ist prinzipiell einem iFrame vorzuziehen, hat natürlich die Bedingung, dass ein Webserver vorhanden ist.

Gruß,
-Efchen

okay dankeschönn :wink: