ne bekannte hat eine externe usb-festplatte (trekstor pocket x.u, schon älter), die funzt unter vista ok,
ist also wohl korrekt formatiert,
unter win-2007 erscheint sie als IDE-Festplatte, angeblich „Gerät funktioniert einwandfrei“, aber Volumes werden nicht erkannt, entsprechend keine Anzeige im Explorer.
einer Antwort auf entsprechende frage auf der Hersteller-Webseite (Trekstor) harre ich noch (4 days elapsed).
das gerät ist ein Laptop, auf dem Vista und Win-2007 parallel installiert sind; leider muß meine bekannte derzeit immer auf vista wechseln, um was auf die externe HD zu sichern…ziemlich umständlich…
PLEASE HELP
Hallo,
normalerweise sollte Windows das Gerät automatisch richtig erkennen.
In diesem Fall könnte ein falscher Treiber installiert worden sein.
Es kann sein dass es was bringt wenn man das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und nach einem Neustart wieder ansteckt. Windows sollte dann neu nach den Treibern suchen.
Ansonsten ist es möglich, dass das Gerät erkannt wird, aber keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden.
in diesem Fall bitte man in die Systemverwaltung gehen (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz bzw. unter Win7 „Computer“ -> Verwalten) und dann auf Datenträgerverwaltung. Dort sollte das Gerät auftauchen, wenn es funktioniert.
Sind dort keine Buchstaben zugewiesen, kann man sie per Rechtsklick zuweisen.
Ich hoffe das Hilft, ansonsten können wir gerne weiter forschen 
MfG,
Christian
danke, christian, für interesse und antwort !
also, unter win7 gibts kein „computer verwalten“ und anderen von dir genannten optionen, das heißt
(leider !) wieder mal alles anders
(
habe aber zwischenzeitlich „des dackels ende“ - wie von dir auch angenommen - gefunden :
!!! Keine Volume-Bezeichnung !!!
mit dem PARAGON-Festplattenmanager habe ich dann aber
einen LW-Buchstaben zuweisen können…
Warum das bei Win7 (im Gegensatz zu Vista) nicht automatisch geschieht, wissen wohl nur Eingeweihte…
)
einstweilen hoffentlich brauchbaren sommer…
rhönwolf
Hallo
eigntlich ist es umgekehrt win 7 erkennt alles aber es kann sein das win 7 sie nicht erknnt weil Vista die Rechte hat formaiere sie doch mal uner win 7 wenn es geht , wenn nichts passiert auf chip.de gibt es HDD programme . ich kenne das problem auch aber halt umgkehrt win 7 erkennt bei mir alles aber vista und co nicht.
mfg kielhackers
hallo kielhackers,
die usb-festplatte enthält bereits wichtige dateien,deswegen kam formatieren nicht in frage;
die festplatte und der betreffende laptop gehören
ja auch nicht mir…
irgendwie geht die LW-Vergabe bestimmt auch unter Win2007, was ja das hauptsystem bleiben soll,aber mit dem PARAGON-Festplattenmanager finde ich mich besser zurecht.
schöne sommertage vom rhönwolf
Hallo
Leider kann ich da auch nicht weiter helfen , das ist zu gefärlich mit daten auf der HDD. Win 7 ist eigentlich doch ein Teil Besser wie Vista. Sorry
mfg kielhackers
hi kielhackers,
naja, hat sich ja nun geklärt. win2007 und office 2007 mußte ich einfach deswegen kaufen, weil ich für bestimmte unternehmen access- u. excel-betreuung u. workshops mache;da muß man ja immer aktuell sein; ansonsten mag ich persönlich eher linux,oo,gimp usw. 
mfg
wolf