Extel Überwachungskamera

Hallo Zusammen
Kennt sich in der Runde jemand mit dem Bedienteil von Extel-Überwachungskameras aus?
Mein Gerät schaltet, selbstständig nach Stunden/Tagen komplett aus und auch das Speichermedium wird nicht erkannt. Von Extel bekomme ich keine Unterstützung.
Vielleicht weiß auch jemand wohin ich das Gerät zur Reparatur schicken könnte, gerne auch Hobbybastler.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG Wolfgang

Du hast billig haben wollen und billig bekommen. Mach ein Firmware-Update und wenn das nichts hilft kauf dir was gescheites. Zu reparieren gibt es da nichts - was erwartest du denn bei einem Preis von unter hundert Euro?

Btw., dass die Dinger allesamt unsicher sind, Daten nach China senden und Einbrechern die Arbeit erleichtern ist dir bekannt?

1 Like

Hallo
Billig wäre anders gewesen. Das Teil kostete mehr als 100€. Da es auch von Conrad vertrieben wird hatte ich vertrauen. Was Mao allerdings mit dem Bild der Pflastersteine, vor meiner Haustüre anfangen will, weiß ich jetzt nicht.
Aber gib mal in einer Email gewisse Wörter an und das SEK steht in kürze vor deiner Tür :slight_smile: Mann sollte ja nicht mal mit der Maestro-Card bezahlen.

…ist offensichtlich streng geheim. Oder glaubst du ernsthaft, dass es nur genau eins von diesem „Hersteller“ gibt?

Bei Conrad gibt es von diesem Hersteller keine einzige Überwachungskamera, bei Amazon drei verschiedene - alle unter hundert Euro. Und in der Manuals-Lib (https://www.manualslib.de/brand/extel/uberwachungskameras.html) gibt es ein Dutzend.

Anyway: versuch das Firmware-update.