Hallo WWW-lers!
Vorab: ich habe schon selbst gegoogelt, aber bei >1,3 Mio, Ergebnisse kann ich leider den Stroh von dem Weizen nicht unterscheiden und deshalb bräuchte ich Eure Hilfe.
Also es gibt eine ältere Dame, die sonst gesund ist und sich auch so ernährt, die seit ca. 3 Monaten von einer so heftigen Art vom Ekzem geplagt wird, daß sie kurz vom Verzweifeln ist. In ihrem Fall ist es so schlimm, daß sie sogar von Ärzten mit Cortison behandelt wird. Und das bringt nichts: Nachts nimmt sie die Dosierung die vom Arzt verschrieben wurde, aber in der früh ist den ganzen Körper so übersät von diesen geschwollenen Ekzemen, daß sie sich sogar blütig kratzt. Dabei sind Augenlider und Lippen auch ganz geschwollen. Im Laufe des Tages legt sich das ganze ein bißchen, aber nie ganz.
Ihr wurde Meereswasser empfohlen. Auch mit Brennesseltee hat sie es probiert. Das lindert etwas den Juckreiz aber nur sehr kurzzeitig (nie über 10 Minuten) und dann geht alles von vorne los.
Es handelt sich NICHT um Neurodermitis, sondern um eine sehr heftige Art von Nesselsucht, bzw. -ausschlag, Urticaria.^
Nun meine Frage an Euch:
Kennt Ihr Seiten, die sich auf solch Antiinmmun-Erkrankungen spezialisiert haben und die Vorschlägen im PFLÄNZLICHEN Bereich geben? Habt Ihr selbst Erfahrungen mit solche Behandlungen für diese Erkrankung gemacht?
Ich bin über jeden ernstgemeinten Rat dankbar!
Schöne Grüße,
Helena
PS. Der AZ der Dame ist ansonsten gut.