Extensa 570CDT - Notebook aufrüsten

Hallo.

Erstenz:
Kennt jemand das Teil und weiß, wo man Handbücher dafür bekommt? Mein Teil (über ebay gekauft) ist wohl von Texas Instruments, aber auf deren HP steht ja garnix drüber. Ist das evtl. mit Acer Extensa baugleich?

Zwotenz:
Wenn ich so einen Laptop ausbauen möchte, wodrauf muß man denn da achten? Geht das so wie bei Desktoppern auch? Was gibts da für div RAM-Typen/Bussysteme usw. (auch ein Link würde mir reichen), kann man da jede 2,5-Zollfestplatte reinstecken? Woher weiß ich, ob ich nen schnelleren Prozessor reintun kann etc.??
Und ach ja (aber wahrscheinlich schon d.ö. diskutiert: wie kommt man am günstigsten an frische Akkus? Kann man da einfach zu Conrad gehen?

fragt sich

Chris

Hi Chris,

Also Treiber und Handbücher und was sonst noch so alles dazugehört bekommst Du tatsächlich von der Acer-Homepage.

Was Ram angeht, kann ich Dir bei dem Ding nicht sage. Bei dem Extensa 365/368T kommen ganz normale S0Dimms rein.
Festplatte sollte kein Problem sein.
Akkus: Ich gehe mal davon aus, daß in dem Notebook NiMh-Akkus drin sind. Wenn Du nen bissel löten kannst, dann selber bauen. Ist ne Ecke günstiger.

Was den sonsigen Ausbau angehet, ist das nicht so wie bei Desktoppern. In der Regel hast Du nur die Möglichkeit per PCMCIA-Karten was zu machen. Es sei denn, das Notebook hat schon nen USB-Port, dann auch damit. Prozi würde ich die Finger von lassen. Außerdem ist der Mobile wesentlich teurer als nen normaler. Auch wird die Architektur vom Board nicht passen (gehe mal davon aus, daß es noch eine P1 ist).

Grafikkarte ist normalerweise auch nicht wechselbar (wegen fest auf Board untergebracht).

MfG
Ingo