Extensions

Hi ihr wissenden,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Extensions bzw. Verdichtungen?

Ich träume schon mein Leben lang von langen Haaren und bin leider mit dünnen Federn geschlagen. Die fallen mir zwar bis ungefähr zur Mitte meines Rückenst, aber weil sie so dünn sind seht das eher bescheiden aus :wink:.

Hab mich deswegen auch schon durch diverse Seiten im WWW gearbeitet, aber mich würden Erfahrungsberichte (positiv wie negativ) interessieren :smile:

Danke schon mal
Viele Grüße
/silvl
P.S. Das es sauteuer ist, weiß ich schon :wink:

Hallo silvl,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Extensions bzw.
Verdichtungen?

hatte mal eingeflochtene Zöpfe

Ich träume schon mein Leben lang von langen Haaren und bin
leider mit dünnen Federn geschlagen. Die fallen mir zwar bis
ungefähr zur Mitte meines Rückenst, aber weil sie so dünn sind
seht das eher bescheiden aus :wink:.

ich stecke meine Haare mittlerweile hoch und verwende manchmal Haarschmuck (Blüten, Schleifen etc) das sieht nach „mehr“ aus

Hab mich deswegen auch schon durch diverse Seiten im WWW
gearbeitet, aber mich würden Erfahrungsberichte (positiv wie
negativ) interessieren :smile:

die Zöpfe, die ich trug, haben zwar die erwarteten 4-6 Wochen gehalten.
Aber danach war das, was darunter nachwuchs, derart ineinander verfilzt, dass es entweder freiwillig brach, oder geschnitten werden musste.

Bei damals fast taillenlangem „Pferdeschwanz“ mehrere kurze Stoppelsträhnen sichtbar im Nackenbereich herausrragen zu sehen fand ich dann nicht mehr sooo gelungen.

Du weißt ja, wie lange es dauert, bis derartiges wieder auf gleiche Länge kommt. Selbst wenn man ab und zu die Länge schneiden lässt.

viele grüße
Geli

Hallo silvl,

ich hatte das mal machen lassen.
Die Haare waren dichter und sahen insgesamt glänzender und gesünder aus.
Da meine Haare allerdings auch schon am Haaransatz ziemlich dünn sind, hatte ich die ständige Befürchtung, dass nun wiederum statt der Kopfhaut die Klebepunkte sichtbar sind (wenn die Haare nicht liegen wie sie sollen) …schließlich sollen ja die Haare bewundert werden und nicht die gute Arbeit des Friseurs :wink:, aber vielleicht war ich da auch ein bisschen paranoid. Freunde fanden schon, dass es gut aussieht.
Meinen eigenen Haaren hat es nicht geschadet

Für mich war es aber nichts, die Haare nicht mehr einfach so durchkämmmen zu können, ohne irgendwo hängenzubleiben, am Ende habe ich teilweise die Klebepunkte entnervt selbst abgekrümelt. Man muss vermutlich auch der Typ dazu sein.
Ich würde es nicht mehr machen lassen, da das Zeug ja auch runterwächst und am Scheitel usw nicht wirklich hilft.

Es kommt also auf dein Haarproblem und darauf an, wie gut du mit dem ungewohnten Feeling zurechtkommst.
Vielleicht fragst bdu auch mal deinen Friseur, wie sich das denn speziell bei deinem Haar von der Optik her auswirkt …mir hatte meiner schon vorher gesagt, dass das (Wunsch und Realität :wink: bei mir schwierig wird.

viele Grüße
nyniel

Da meine Haare allerdings auch schon am Haaransatz ziemlich
dünn sind, hatte ich die ständige Befürchtung, dass nun
wiederum statt der Kopfhaut die Klebepunkte sichtbar sind

Hi

Meine Schwiegermutter hat das auch machen lassen. Sie hat dünne und noch dazu sehr hellblonde Haare. Sie hat sich Strähnchen reinmachen lassen, in leicht verschiedenen Tönen. Ab und an sah man die Knüpf/Klebepunkte. Sie hat es sich dann rausmachen lassen, aber nicht weil mans sieht, sondern weil es sie beim Waschen gestört hat.

Daß man es sieht ist klar. Aber ich denke das ist eine Frage der Einstellung. Wenn man Extensions als peinliche Übertünchung eines Makels betrachtet, dann stört es einen, wenn man es sieht. Wenn man es aber als modischen Pepp sieht, den viele haben (!), warum sollte es dann stören, wenn man es sieht? Man sieht auch Schminke und Akrylnägeln an, daß sie da sind. :smile: Kein Grund zum Schämen.

Wenn es stört ist es natürlich blöd. Hatte mal einzelne violette Strähnen für eine Party und fand es schrecklich, mir nicht durch die Haare fahren zu könnnen. War froh daß die rauskamen.

Für mich war es aber nichts, die Haare nicht mehr einfach so
durchkämmmen zu können, ohne irgendwo hängenzubleiben

Sehe ich auch so!

Gruß
d.