Haarverlängerungen

Hallo, ich hätte so wahnsinnig gerne eine Haarverlängerung und bin mir überhaupt nicht sicher, wo ich die beste Beratung bekomme. Von daher versuche ich mich erst einmal hier über Haar-Extensions schlau zu machen. Sind diese Extensions eigentlich aus künstlichen Haaren oder handelt es sich um Naturhaarsträhnen? Ich möchte auf jeden Fall, dass man diese Haarverlängerung nicht erkennen kann. Bitte um Erfahrungswerte und Tipps - lieben Dank dafür.

Hallo,

gute Haarverlängerungen werden meines Wissens nach ausschließlich mit Naturhaar gemacht. Ein Profi wählt die Strähnen so aus, dass sie zu Deiner Haarfarbe passen und optisch kein Unterschied erkennbar ist.
Selbstverständlich gibt es auch Haarverlängerungen, die mit Kunsthaar gemacht werden, aber ein seriöser Anbieter wird dir die nicht andrehen.
Ich persönlich habe noch kein Kunsthaar gesehen, welches nicht auch künstlich gewirkt hätte und nach einmal waschen vollkommen besch***en ausgesehen hat.

Gruß,
Tina

Hallo Odette,
also ob künstliches oder echtes Haar ist beides möglich, allerdings preislich ein Unterschied. Aber auch künstliche Strähnen können sehr echt wirken.

Damit kein Unterschied zum Normalen Haar gesehen wird bzw man nicht sehen kann, dass Du eine Haarverlängerung trägst ist deine aktuelle eigene Haarlänge entscheidend -je länger Deine Haare sind, desto weniger fällt eine HV auf-.

Dann sollte natürlich der Farbton stimmen und die Person, die Dir die HV einpflegt.

Es gibt verschiedene HV, mit Keratinbondings (Kleber) oder mit so Metallringchen oder zum hineinklipsen.

Ich selbst hatte mind. 5 HV und alle mit KEratinbondings, welche sich auch wieder mit einem speziallöser herausmachen lassen wenn nötig.

Jedoch muss ich sagen, heute habe ich selbst Mittel- lange haare und nutze Clip-ins, diese kann man täglich tragen und abens wieder herausklipsen. Merkt keiner und sieht natürlich aus. mit ca. 30 €sind sie auch günstig.

Nachteil einer geklebten HV ist nämlich, durch die schwere der Haare, die dein Kopf nicht gewohnt ist, bekommst Du oft Kopfschmerzen und ein Ziehen an der Kopfhaut.

Eine HV sieht man so nicht, jedoch wenn LDir jemand in die Haare langt (Partner/Freundin) dann spürt man den Kleber auch und weiß, ok HV:

Ich hoffe das konnte Dir mal weiterhelfen.

Beratung bekommt man in HV-Studios (Internet googln) oder bei guten Friseuren, die das oft machen - wichtig muss ein Friseur sein der es oft macht, sonst sieht es unprofessionell aus.

Ich selbst habe es von einer Dame machen lassen, die das nebenberuflich gemacht hat und nicht hauptberuflich. Sie hat es super hinbekommen.

War daher auch nicht so teuer.

Kosten zw. 250 -1000 € je nach dem wo und wer und welche Strähnen.

Viele Grüße Jave

Hallo Odette,

hol dir die Informationen von verschiedenen Stellen. So kannst du dir am besten eine Meinung bilden.
Vielleicht kennst du jemanden der Extensions trägt? Ich selbst habe das noch nie probiert, mir ist der Aufwand einfach zu groß. Natürlich gibt es jede Menge Infos im Internet. Einfach bei Google „Haarverlängerung“ in die Suchleiste eintragen. Bei ca. 1,7 Millionen Ergebnissen findest du sicher was.
Hier habe ich noch eine Seite gefunden, scheint recht informativ zu sein:
www.haarverlaengerung.pro

viel Erfolg

Steffi

Hallo,
da es beim Friseur sehr teuer werden kann, rate ich dir, dir jemanden zu suchen (Zeitung, I-Net), der dir das privat macht.

Es gibt Kunst- und Echthaar, wobei das Echthaar natürlich teuer ist. Der Preis richtet sich also nach der Art des Haares und der Länge.

Nun gilt es einen Privatmann zu suchen, der gutes Haar anbietet… Ich hatte jemanden gefunden, der die Haare von Socap verarbeitete. Hier kannst du dir sicher sein, dass diese Haare qualitativ sehr gut sind. Als Nachweis, dass das Haar von der Firma ist, sind an den Schweißstellen dessen Logo, die du dir dann, wenn er die bestellt hat, zeigen lassen musst.

Es gibt nämlich echtes Billighaar, an dem du nicht sehr lange Freude haben wirst…

Ich hatte die Strähnen (ca. 150 Stück) anschweißen lassen, was manche verpöhnen. Ich war sehr zufrieden und meine eigenen Haare gingen davon auch nicht kaputt.
Die Haarverlängerung muss dann sehr gepflegt werden, du darfst nicht irgendwas für deine Haare zum Waschen nehmen, sondern extra was für Haarverlängerungen um die Bondings (Schweißnähte) zu schonen.

Ich hatte alle Produkte von Balmain (Ebay) benutzt. Und auch die Bürste von der Firma.

Waschen darfst du dir die Haare nie über Kopf und nie ruppeln… Immer nur mit der Extra-Bürste kämmen, nie mit etwas anderem.

Die Haarverlängerung hält im Schnitt 6-8 Monate und du kannst die, nach dem die aufbereitet worden sind, wieder verwenden.

Damit man die Bondings nicht sieht, wäre es gut, wenn das Deckhaar eine gewisse Länge hätte. Meine waren damals kurz (5cm) und habe mir die damals trotzdem machen lassen.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Kathra

Hallo Odette,

ich habe 7 Jahre Haarverlängerung und Verdichtung auf dem Kopf. 3 Jahre habe ich kreuz und quer probiert und meine Haare mit schrecklichem Keratin und zeug kaputt gemacht. Bis ich auf die Cre Cap Methode gekommen bin. Diese habe ich 2 Jahre machen lassen, bis ich anschließend die Schulung im Cre Cap Studio abgeschlossen habe. Nun biete ich seit 2 Jahren diese Methode bei mir im Studio an. Wir arbeiten mit Cre Cap völlig ohne Klebstoff und chemische Verbindungen. Dein Haar wird somit nicht beschädigt und natürlich zusätzlich geschützt. Ruf mich doch einfach mal an 0173 1900719, dann berate ich dich gerne telefonisch, bzw bei mir im Studio. Freue mich über dein Interesse, Lg, Renata.

Ob die Haarverlängerungen erkennbar sind oder nicht hängt sehr von der Qualität ab.
Wenn du „billig“-Verlängerungen nutzt, sind diese meist nicht lange haltbar, als unecht zu erkennen und aus Kusthaar.
Qualitativ hochwertige Verlängerungen erkennt man meist gar nicht und sie halten länger.