Hair Extensions

Hi,
mich würde mal aus Neugier interessieren:
wie ist das eigentlich mit Extensions? Wird da an jedes einzelne Haar ein langes Haar angeklebt? Wie lange dauert das?? Und wie teuer ist das?

Gruß
Nelly

Hi Nelly!

Extensions funktionieren so, dass an einzelne Haarsträhnen aus 10 -20 Haaren eine Echthaarsträhne derselben Stärke angeschweißt wird.

Für dieses Anschweißen gibt es unterschiedliche Verfahren, im Prinzip aber werden die Haarsträhnen mit einer Art Klebstoff (z.B. aus Keratin, einem Haarbaustein)an den eigenen Haaren befestigt. Die Echthaarsträhnen werden vom Hersteller mit Klebestellen versehen, der Friseur erhitzt die Klebestellen mit einer Art „Klebepistole“ , sodass der Kleber schmilzt und sich mit beiden Strähnen verbindet. Die Klebestellen (Bondings) werden anschließend entweder flachgedrückt oder gerollt. Wichtig ist, dass sie klein und unauffällig sind.

Extensions bestehen, wenn sie unauffällig sein sollen, aus sehr hochwertigem Echthaar, dass es sowohl glatt, gewellt als auch gelockt gibt - es muss der eigenen Haarstruktur entsprechen. Dann ist es allerdings auch frisierbar und kann sogar mit den eigenen Haare gefärbt werden. Für farbige Effektsträhnen gibt es aber auch welche aus Kunsthaar.

Extension kann man nicht am Oberkopf befestigen, denn die Deckhaare müssen die Bondings überdecken, damit man sie nicht sieht.

Man benötigt eine Spezialbürste, damit man die Bondings beim Bürsten nicht ausreißt. Auch spezielle Pflegemittel sind sinnvoll, damit man lange etwas von den Extensions hat.In den ersten zwei Wochen sollte man die Haare nicht über Kopf waschen, da die Strähnchen am Ansatz ausreißen können.

Extensions kann man 3-6 Monate tragen, dann wachsen sie soweit heraus, dass man die Bondings sieht. Entfernt werden sie mit einer Speziallösung und einer speziellen Zange (tut nicht weh :smile: ).

Einige Firmen können die Strähnen mit neuen Bondings aufarbeiten, sodass man die Haarsträhnen nicht wegwerfen muss.

Meine Meinung:
Wenn es gut gemacht wird, ist es eine tolle Sache! Teuer, aber schön!
Ich selbst hatte welche, die echt sch… waren! Nie wieder!

Noch Fragen? :smile:

Grüßle

ChrisTine

Danke für die tolle Antwort!

Noch Fragen? :smile:

Ja! Kann man also nur Extensions haben, wenn die Haare stufig sind? Weil die echten Haare diese Bondings ja überdecken müssen?

Ja, und dann wollte ich ja gerne noch wissen, wie lange diese Prozedur dauert und wie teuer das ist.

Ich hab nicht vor, mir das machen zu lassen, ich hab ganz kurze Haare und bin damit sehr zufrieden. Aber es interessiert mich einfach.

Gruß
Nelly

Heidiho!

Kann man also nur Extensions haben, wenn die Haare stufig
sind? Weil die echten Haare diese Bondings ja überdecken
müssen?

Man kann Extensions nur dann nicht machen, wenn die Stufen zu kurz sind, um die Bondings zu bedecken. Ansonsten geht das immer.

Ja, und dann wollte ich ja gerne noch wissen, wie lange diese
Prozedur dauert

Bei Extensions, die über den gesamten Kopf verteilt sind, kann das schon mal 2 - 3 Stunden dauern, weil gut und gerne 200 bis 300 Strähnchen eingeschweißt werden.

und wie teuer das ist

Ich glaub, unter 250 € ist gar nichts zu machen, nach oben sind die Grenzen offen, kann auch 1000 kosten, wenn du zu Udo Walz gehst z.B.
Es wird halt sehr hochwertiges Echthaar verwendet und das kostet eben, und dann noch die Arbeitszeit…

Bei kurzen Haaren kann man sich mal ein paar lange und/oder farbige Strähnchen einschweißen lassen. Ist 'ne nette Abwechslung und kostet dann auch nicht soviel.

Gruß, ChrisTine