habe folgendes Probolem! meine exteren Festplatte mit 250 GB/ 3,5 Zoll! wird immer als normale Festplatte erkannt. Dies will ich aber nicht den somit kannich mit einigen Programmen nicht auf die Platte zugreifen!
Was kann ich tun das diese in Windows als Wechselmedium angezeigt wird?
PAPAPLAPA! Das geht andere Platten werden auch als Wechselmedium erkannt! Habe irgendwas von MBR gehört löschen jedoch finde ich keine Anleitung für WIN XP!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm.
Was passiert, wenn du den Rechner ohne die Platte hochfährst und die erst anstöpselst und einschaltest, wenn der Explorer steht?
Und dann geh mal in den Datenträger-Verwaltungsdienst, und schau mal unter Typ nach, ob es sich um eine Basisplatte oder einen dynamischen Datenträger handelt.
Wenn ich mich recht entsinne, werden dynamische immer als festinstallierte Platten behandelt. Ne Wette würd ich da jetzt aber nicht drauf eingehen.
Außerdem müssen unter Dienste sowohl der Dienst „Verwaltung logischer Datenträger“ als auch der Dienst „Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger“ aktiviert sein (Das ist kein Witz, diese Namen stammen original von M$. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben . . . )
Ja das ist so sie wird da als dynamisch angezeigt wie meine 2
anderen Platten die fest installiert sind!
Alle Daten runterkopieren, alle Partitionen löschen (im Datenträgerverwaltungsdienst, mit Rechtsklick auf die jeweilige Partition), wenn wirklich gar nix mehr drauf ist (also auch keine Partition) Rechtsklick auf das Laufwerk (also der vordere Teil des Balkens in der Datenträgerverwaltung) und „nach Basis-Datenträger konvertieren“ auswählen.
Anschließend Partitionieren, Formatieren und Daten wieder draufschippen.
Also je nach Plattengröße eine bis viele Stunden
Und meld dich, ob’s geholfen hat, weil das ist als Ursache nur sonne ganz nebulöse Erinnerung in mein Hinterkopf.
Ich dachte, das sei genau der Grund, warum DU hier nachgefragt hast?
Du hast übrigens immer nochnicht geantwortet, was das für eine Software ist, die da unbedingt einen Wechseldatenträger haben will. Es gibt mitunuter mehrere Lösungsmöglichkeiten.
Muss ich übersehen haben! Will mir Steganos Portable Safe auf diese externe Platte machen, da wenn ich sie verleich nicht jeder meine privaten Fotos, Videos ansehen kann.
Warum unbedingt Steagnos? Da ich meine anderen Platten nun auch schon alle mit Steganos safe gesichert habe und mir es zu dumm ist mehrere unterschiedliche Programme zu nutzen.
Ach ja den Safe kann ich erst erstellen wenn es ein Wechselmedium ist!
ABer warum wird mir diese Platte immer als intern dargestellt, die Platte ist gerade randleer und ich kann alles mit der machen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muss ich übersehen haben! Will mir Steganos Portable Safe auf
diese externe Platte machen, da wenn ich sie verleich nicht
jeder meine privaten Fotos, Videos ansehen kann.
Für Festplatten ist das Steganos Safe vorgesehen. Steganos Portable Safe ist laut Hersteller ausschließlich für CD/DVD, USB-Sticks, Handys und von Windows erkannte Wechseldatenträger möglich. Was spricht denn gegen den Steganos Safe auf der externen Platte? Das Setup-Programm könnte man ja ggf. auch gleich mit draufspielen. Vielleicht ein wenig umständlich, aber möglich.
Und wenn das alles nicht ist, gibt es vielleicht eine Alternative zu Steganos. Dazu solltest Du vielleicht mal im Brett ‚IT-Sicherheit‘ nachfragen. Mir schwirrt da was von PGP im Hinterkopf.
ABer warum wird mir diese Platte immer als intern dargestellt,
die Platte ist gerade randleer und ich kann alles mit der
machen!
Weil es von Windows so vorgesehen ist? Weil der Controller der externen Festplatte sich dementsprechend bei Windows anmeldet?
Du wolltest mir das nicht glauben, dann lies hier: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?..
das gleiche.
Gruß
loderunner
ja ich hatte auch zuerst vor den ganz normalen Safe dort draufzuspielen und installtionsdatei ausserhalb vom safe zu lassen. Aber dann hörte ich vom Portable safe der dann die Installetionsdatei beim öffnen gleich irgendwie auf der Platte hat und mich nach dem Pass. frägt, sicherlich die Beste Wahl. Denn was amche ich mal wenn ich meine Platte an einem System mit beschränkten Benutzerrechten anschließen will. Da geht dann wohl nix!
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was die da in dem Winfuture-Board schreiben muss ja nciht stimmen, warum sollte sonst bei der Einrichtung der Einsatz bei einer mobilen Platte möglich sein??
Denn was amche ich mal wenn ich meine Platte an einem System
mit beschränkten Benutzerrechten anschließen will. Da geht
dann wohl nix!
Stimmt. Aber bei PortableSafe hast Du das gleiche Problem. Von der Steganos-seite:
‚Zum Ausführen des Steganos Portable Safe auf Fremdcomputern müssen einmalig zur Installation des Entschlüsselungsprogramms Administrator-Rechte vorhanden sein.‘
Warum auf dem Bildschirmfoto auch die externe Festplatte genannt wird, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht von Win98 übernommen? Da ist eine externe Festplatte noch ein Wechseldatenträger gewesen.
Also so wie ich schon mitbekommen haben. Ist der Support keine Minute Wert den man würde keine Antwort bekommen. Aber ich habe jetzt trotzdem mal ne Anfrage geschrieben!
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]