Exterene Festplatte beim Mac freischalten

Ich habe eine externe Festplatte, (mac geeignet) , welche gelesen aber nicht von mir beschreiben werden
kann.
Frage wie kann ich die Festplatte mit dem Imac wieder voll nutzen ?

Super! Du hast gewonnen.
Eine Frage mit noch weniger notwendigen Informationen kann man fast nicht stellen. :wink:

Lass mich raten. Du hast eine Platte die NTFS formatiert ist. Die müsstest Du am Windows PC beschreiben können.

Apple kann das von Haus aus nicht. Dazu brauchst Du ein Programm mit Apple NTFS.

Du kannst (wenn Du die Daten nicht brauchst) die Plate aber auch FAT32 formatieren. Dann gehts bei beiden Systemen.
Kommt natürlich auf die Größe der HDD an aber das bleibt ja Geheim.

the Raccoon

Gehe ins Festplattendienstprogramm, wähle links die Platte aus, die Du formatieren willst und klicke auf „Löschen“. Die Platte muß auf „Mac OS Extended (Journaled)“ formatiert werden. Die Daten, die vorher drauf waren, sind dann natürlich futsch (ggf. vorher sichern).

Gruß T

vielen herzlichen Dank für die Hilfe !!

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe !

vielen herzlichen Dank für die Hilfe !