Guten Tag,
da mein alter PC durch einen internen Fehler in der Hardware nicht wieder gebrauchsfähig hergerichtet werden kann und ich jetzt einige Dateien und Programme von der gesicherten Externen Festplatte auf einen neuen PC ( internen Festplatte) wiederherstellen möchte.
Benötige ich mal Hilfe!!!
Wiederherstellen ja aber wie… Bild und Texts Dateien lassen wich verschieben (kopieren)und so wiederherstellen aber wie gehe ich mit erforderlichen Programmen um…würde mich mal freuen wenn hierzu einer eine Detaillierte Aussage geben kann…oder wo ich erforderliche unterlagen zur selbst Installation von externen Programmdateien finden kann…Danke.
Hallo,
vereinfacht gesagt ist dies nicht oder kaum möglich. Die Programmdateien werden bei der Installation oft in verschiedene Verzeichnisse verschoben und es werden System-Einträge (Registry) geschrieben, die nicht so ohne nachzuvollziehen sind.
Ausnahmen sind natürlich Programme die sich ohne Installation starten lassen (z.B. potable Versionen).
mfg, tf
Hallo,
vielen dank für Ihre Darstellung…es erscheint mir schon wichtig das sich, meine Dateien wenn Möglich mit einer anderen Wiederherstellung Möglichkeit neu betrachte. Auf Ihre Antwort möchte ich mal nach harken bzw. mich einklinken….ich führte seit einiger Zeit einst separat eingerichteten Extern Festplatte Backups durch…mir liegt auch das erforderliche Programm vor aber (Acruonis 2009)leider lest sich von dieser Externe Festplatte ein Wiederherstellung Backup nicht mehr durchführen…Fehlermeldung, lautet Festplatte bitte erst Formatieren und dann erneut versuchen…
wie gehe ich hier mit um oder liegt es hier möglicher weise die Lösung. Danke
Mit freundlichen Grüßen