für das PS1 Kommandlet Set-Mailbox gibt es ja den Schalter ‚-ExternalOofOptions Internalonly‘, der in Outlook 2010 und OWA den Reiter für externe Abwesenheitsmeldungen ausblendet (die Funktion für die Mailbox abschaltet). Das geht aber immer nur nachträglich.
Ich möchte gerne dass die Funktion schon beim Anlegen der Mailbox ausgeschaltet ist. Kennst Du hier eine Möglichkeit? Unsere IT-Supporter richten neue Benutzer im AD/ Exchange über die die GUI ein, da gibt es keine Einstellungen für diese Option.
Klar habe ich die Zustellungen von externen Oof auf der Domänenebene abgeschaltet, aber wenn der User es nicht sieht, kann er auch keinen Fehler melden, wenn es nicht funktioniert.
HI.
Wenn die Funktion per Richtlinie definiert ist, funktionieren die Dinger eh nicht und der User merkt es auch nicht - klar. Was die App betrifft, haben Sie schon mal die .ADM Vorlagen für OLK 2010 benutzt?
dafür habe ich leider keine Lösung. Nur der dezente Hinweis, dass es auf lange Sicht gesehen wahrscheinlich nicht der letzte Fall sein wird, in dem Du Dir wünschen wirst, die Admins wären irgendwann von EMC auf Shell umgestiegen