Hi Leute,
eine Freundin hat an meinem Rechner gearbeitet, sie stellte die Lautsprecherbox auf die externe Festplatte, nun startet diese nicht mehr.
Im Hardeware-Asssistenten unter Win 2000 P kommt die Antwort „Gerät startet nicht“. Auf der Festplatte sind Daten gesichert, die in wochenlanger Arbeit entstanden sind. Hat jemand einen Tipp, wie ich auf die gespeicherten Daten wieder Zugriff nehmen kann?
Das ist einer der Methoden mit denen Profi-Datenvernichter
arbeiten: Magnetische Löschung. Danach gibt es keine
(bezahlbare) Rettung mehr.
Das hört sich so an als würde nichts mehr gehen und alles futsch sein! Wollen wir tanja mal nicht zur Verzweiflung treiben! Es gibt noch andere Methoden, wie zum Beispiel Datenrettungsprogramme! Wenn wirklich Inhalt auf der Platte gelöscht wurde, kann können diese Programme dir sicher helfen! Ein Gutes Programm ist z.B. O&O DiskRecovery (http://www.oo-software.com/de/products/oodiskrecover…). Andere Programme findest du aber auch wenn du googelst. Einfach „Daten retten“ oder „Daten wiederherstellen“ eingeben und du wirst fündig.
Das ist einer der Methoden mit denen Profi-Datenvernichter
arbeiten: Magnetische Löschung. Danach gibt es keine
(bezahlbare) Rettung mehr.
Das hört sich so an als würde nichts mehr gehen und alles
futsch sein! Wollen wir tanja mal nicht zur Verzweiflung
treiben! Es gibt noch andere Methoden, wie zum Beispiel
Datenrettungsprogramme!
Du hast eindeutig Probleme mit der „.“-Taste.
Wenn wirklich Inhalt auf der Platte
gelöscht wurde, kann können diese Programme dir sicher helfen!
Und dir fehlen ein paaar Grundlagen zum Thema Festplattenoragnisation.Es gibt 2 Arten von „löschen“:
So wie es windows, Linux und all die anderen tun
Richtiges Löschen
Windows löscht nur die Verbindung zu den Daten, also praktisch nur den Dateinamen. Der Dateiinhalt bleibt erhalten, die Verbindung kann man wiederherstellen, ist kein Problem.
Bei richtigen Löschen werden die Daten selbst gelöscht (durch überschreiben und/oder starke Magnetfelder). Da ist mit 0815-Software nichts mehr zu machen. Sicherlich gibt es millitärische Einrichtungen die noch an die Daten kommen (teilweise können ja auch convar und Ibas das tun) aber als Privatmensch ist da schluss mit lustig.
Ein Magnet wird nicht zwischen der Verbindung und den eigentlichen Daten unterscheiden. Wenn der löscht dann alles. Magnetisches Löschen ist (richtig angewendet) eine der sichersten Wege Daten zu vernichten (ohne die Platte in kleinste Stücke zu zerlegen).
was verstehst Du unter „startet nicht mehr“ ???
Bekommt die Platte evtl. keinen Strom?
Leuchtet eine Signallampe?
Hört man Laufgeräusche?
Hört man Positioniergeräusche der Köpfe?
Lauft ein evtl. vorhandener Lüfter?
Daß durch das Magnetfeld des Lautsprechers einer Box die
Daten auf der Festplatte beschädigt wurden, ist nicht
anzunehmen. Eher ist durch das Gewicht was mechanisch
beschädigt oder durch das Abdecken eine termische Belastung
eingetreten. Es kann auch ganz banal eine Sicherung
ausgelöst haben oder ein Kabel einen Wackelkontakt auftreten.
Gruß Uwi
eine Freundin hat an meinem Rechner gearbeitet, sie stellte
die Lautsprecherbox auf die externe Festplatte, nun startet
diese nicht mehr.
Im Hardeware-Asssistenten unter Win 2000 P kommt die Antwort
„Gerät startet nicht“. Auf der Festplatte sind Daten
gesichert, die in wochenlanger Arbeit entstanden sind. Hat
jemand einen Tipp, wie ich auf die gespeicherten Daten wieder
Zugriff nehmen kann?
Wie gehst du denn ab? Ich find ich kann ein Ausrufezeichen machen wenn ich einen Ausruf tätigen möchte!!!
Ein Magnet wird nicht zwischen der Verbindung und den
eigentlichen Daten unterscheiden. Wenn der löscht dann alles.
Magnetisches Löschen ist (richtig angewendet) eine der
sichersten Wege Daten zu vernichten (ohne die Platte in
kleinste Stücke zu zerlegen).
Es kann auch sein, dass sie die Box kurz auf der externen Festplatte hatte und die Daten nur zu einem Teil gelöscht wurden!
Aber mal nebenbei: Ich fühl mich ans Bein gepinkelt. Wir wollen das Problem doch auf einer möglichst seriösen Art regeln und keine Scharmützel abseits vom Thema über Grammatik führen.