Externe Festplatte

Hallo Experten,
ein Kumpel von mir hat nach einer Neuinstallation das Problem,das seine externe Festplatte nicht mehr erkannt wird.In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht aufgeführt.
Im Gerätemanager,erscheint sie nach dem Einschalten als USB-Massenspeichergerät mit Ausrufezeichen.Die Treiberaktualisierung bringt keinen Erfolg.Auch das Deinstallieren hat nicht geholfen.Da vor der Neuinstallation alles funktioniert hat,denke ich nicht das die Platte defekt ist.

System XP SP2
Externe Festplatte No Name 200 GB

Was könnte man noch versuchen.
Für etwaige Antworten im Voraus herzlichen Dank.

Gruß Thomas

Hallo,

wurden die Chipsatztreiber installiert?

Gruß, Niels

Hallo,

wurden die Chipsatztreiber installiert?

Gruß, Niels

Hallo Niels,
soweit ich sehen konnte,bestehen sonst keine Konflikte.Auch ein 256MB Speicherstick wird ohne Probleme erkannt.

Gruß Thomas

Hallo, also noname ist sehr schlecht, sonst könntest du ein Testtool laufen lassen die der Hersteller anbietet.
Schau mal drauf, vielleicht findest du einen Aufkleber, aber natürlich ausbauen aus dem USB Gehäuse.
Dann probelhalber einbauen in den Rechner.
Dann ein Tool laufen lassen, schau mal pb es dann geht.
Gruß DrHook

Hallo,

soweit ich sehen konnte,bestehen sonst keine Konflikte.Auch
ein 256MB Speicherstick wird ohne Probleme erkannt.

das beantwortet meine Frage nicht. Wenn die Chipsatztreiber nicht installiert wurden, wird der USB-Port vielleicht nur auf USB 1.x betrieben statt 2.0. Und vielleicht gefällt das der Festplatte nicht. Sie wird dann zwar erkannt, läuft aber nicht richig.
Die ganze Sache ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.

Gruß, Niels

Hallo Niels,
ich habe die Festplatte mal bei mir angehängt(hätte ich auch mal vorher draufkommen können) und sie funktioniert auch da nicht.
Mein Kumpel ist sich sicher,das es keine mechanischen Einflüsse bei der Festplatte gegeben hat.Bleibt wohl nur die Möglichkeit,die Platte in einen PC einzubauen,um evtl.die Daten zu retten.Oder hast du noch einen anderen Vorschlag.
Danke erstmal für deine Tips.

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist nur so 'ne Vermutung: Netzteil an der externen Platte ist dran? Ich hatte auch mal solch seltsames Verhalten und als ich das Gerät mit Strom aus einem Netzteil versorgt habe, lief’s auf einmal problemlos.

Gruss,

Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]