Anfang letzter Woche hatte ich ein größeres Problem mit Windows XP, deshalb beschloß ich meine Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, und dann Windows XP neu zu installieren.
Am Freitag letzter Woche kaufte ich mir eine externe Festplatte. Die Festplatte mit USB 2.0 Anschluß wurde sofort erkannt. Ich konnte somit meine Daten sichern. Beim plattmachen der internen Festplatte ging alles seinen normalen Weg, XP inkl SP2 konnte vollständig installiert werden. Als ich aber meine externe Festplatte wieder an den USB Anschluß anschloß erkannte er sie unter Arbeitsplatz nicht. Ferner zeigte er mir eine Zeitüberschreitung an als Fehlermeldung. Beim Einschalten der Externen Festplatte blockierte diesen den Rechner, es ging dann nichts mehr. Ich musste die Festplatte ausschalten dann konnte ich normal auf den Rechner zugreifen.
Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten? Am Laptop erkannte er die externe Festplatte auch nicht.
Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.
Vor allem denke ich ist es ein Windows XP Fehler ist.
Wenn der PC nichtmal startet, wenn die Platte dranhängt, kann es kein XP-Fehler sein. Das ist da noch gar nicht aktiv.
Tausch die Platte um, wenn Du Dich nicht traust, das Ding zu öffnen.
Btw., wenn es ein Plastikgehäuse hat, ist es oft ohne Schrauben zu öffnen. Irgendwo sollten dann Schnapper sein. Das kann man von hier aus aber natürlich nicht sehen.
Gruß
loderunner
Der PC startet schon, nur wenn die externe Festplatte
dranhängt geht plötzlich nichts mehr.
Sorry, da habe ich falsch gelesen.
Wie ist das denn nun mit den passenden Chipsatztreibern? Sind die installiert? Schonmal an einem anderen USB-Port probiert?
Gruß
loderunner
Wieso soll ich eine neue Externe Festplatte aufschrauben wenn
man diese doch umtauschen kann?
Weil Du doch, wie Du schreibst, Deine Daten rekuperieren willst. Dieses Deinige Anliegen hielt ich für primär.
Vor allem denke ich ist es ein Windows XP Fehler ist.
Dann versuch es doch mal mit einer erneuten Neuinstallation des BS. Ansonsten vermute ich, daß in der Gehäuseelektronik der Prolific-Chip steckt. Du wärst nicht der erste, dem dieser Chip Schwierigkeiten bereitet.
Ja, habe ich installiert (Via USB 2.0 Treiber), keine Reaktion.
Anderer PC erkannte die Festplatte auch nicht. Wird in der Hardwareerkennung angezeigt und im Gerätemanager als betriebsbereit doch im Arbeitsplatz erscheint gar nichts.
Vor der Neuninstallation von Windows XP, ging diese am Rechner, ich konnte sogar zwei Ordner kopieren. Auch eine andere externe Festplatte erkannte er vor der Neuinstallation.
Ich musste meine primäre Festplatte wo das Betriebssystem aufgespielt war formatieren und Windows neu installieren weil das System keine Programme mehr angezeigt hat.