Externe Festplatte

Hallo

Ich hoffe es kann mir wer helfen, weiß bei meinem Problem nicht mehr so recht weiter.
Ich will am Montag meinen Computer neu aufsetzen. Also hab ich div. Dateien von meiner Festplatte auf eine externe Festplatte kopiert. Die externe Festplatte hab ich von meinem Vater ausgeliehen auf der er 3 Partitionen hatte. Als ich mit dem kopieren fertig war, fing die externe Festplatte, (ist eine USB Platte von Gericom, 250Gb, 7200U/min, 8Mb Cache) zu „spinnen“ an. Sie drehte hoch, wieder runter, hoch, runter…etc. Jetzt erkennt der Pc die externe Festplatte nur noch nach 10 min (es erscheint so lang das Autoplay) und da nur noch die 3te Partition. Wenn ich jetzt die 3te Partition öffnen will, hängt er sich auf. 1ste, 2te Partition ist unauffindbar.
Ich habe die externe Festplatte auch auf einem anderen Computer probiert, es ist das gleiche Problem.

Hat jemand Rat? Möchte nämlich nicht meinen Vater eine funtionsuntüchtige Platte zurückgeben, zumal er auf dieser auch Sicherungen hat.

Bitte um Hilfe.

Lg aus Kärnten
andi1200

Moien

(ist eine
USB Platte von Gericom, 250Gb, 7200U/min, 8Mb Cache) zu
„spinnen“ an. Sie drehte hoch, wieder runter, hoch,
runter…etc.

Das klingt nach einer toten externen Stromversorgung.

cu

Hallo pumpkin

Nein, der Tipp mit der schwachen externen Stromversorgung war leider nicht der richtige. Hab die Platte bei einem Freund in einer anderen Wohnung ausprobiert. Außerdem ging die Platte am Anfang normal, erst nachdem ich die Daten umgespielt habe war alles anderes.

Lg
andi1200