Ich habe 2 externe Festplatten,
wenn ich auf „drucken“ gehe, bekomme ich die Meldung:
Beim Drucken des Dokuments XY nach „USB001“ ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie den Vorgang wiederholen o. abbrechen?
Wie kann ich das ändern?
Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Hallo Petra
Ich habe 2 externe Festplatten,
wenn ich auf „drucken“ gehe, bekomme ich die Meldung:
Was haben die externen Festplatten mit dem Drucken zu tun? Hast Du denn neben den externen Festplatten auch noch einen Drucker angeschlossen? Wenn ja, was für einer? Betriebssystem? Aus welcher Anwendung willst Du denn drucken?
CU
Peter
Hallo Peter,
ich hatte einen Festplatten Crash, und nun sind meine „Alten Daten“
nach einer Datenrettung auf einer Externen Festplatte. Daher fände ich es nützlich, wenn ich von der Ext. Festplatte aus arbeiten könnte.
Z. B. mit Word u. Excel !??
Ich habe an meinen PC (Widows 2000 / 5.002195 Service Pack 4 )einen HP deskjet 959 c Drucker angeschlossen.
Vielen Dank im Vorraus
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Petra,
bei Deinem Crash scheint auch der Druckertreiber kaputt gegangen zu sein. Wer weiss, was sonst noch … Überprüfe daher zuerst Deine interne Festplatte, auf dem das Betriebssystem und Deine Programme installiert sind, ob die überhaupt noch brauchbar ist. Am besten eignen sich hierzu Tools vom jeweiligen Festplattenhersteller. Wenn Du alle Anwenderdaten extern gesichert hast, empfehle ich unabhängig vom Prüfungsausgang eine Neuinstallation (Parallelinstallation) des Betriebssystems (ggf. auf einer neuen lokalen Festplatte, falls alte defekt ist). Dein Druckertreiber und alle Programme müssen dann wieder installiert werden.
Nun kannst Du Deine gesicherten Daten wieder auf Deine stationäre Festplatte zurückspielen und damit wie früher arbeiten. Generell ist es zwar möglich mit den Daten auf den externen Platten zu arbeiten, aber diese sollten eigentlich nur als Sicherungsmedium dienen. Wenn Du Outlook benutzt, musst Du die Datei Outlook.pst im alten Windows-Verzeichnis suchen und ins neu installierte Outlook importieren, sonst sind Deine Adressen und Mails nicht mehr auffindbar. Falls Outlook.pst defekt ist, kann mann diese Datei mittels scanpst.exe reparieren. Das Programm befindet sich im Ordner C:\Program Files\Microsoft Office\Office…
Wenn alles wieder einwandfrei läuft, kannst Du ggf. das alte (defekte) Betriebssystem löschen.
Viel Erfolg
Grüße Culles