Meine externe Festplatte (Seadisk) hatte ich schon sehr lange nicht mehr in Gebrauch. Mittlerweile ist sie, glaub ich, 2 Jahre alt und so hört sie sich auch an. Sobald man sie anschaltet, beginnt sie damit, komische Geräusche von sich zu geben. Auserdem kann ich auf die Dateien auf der Festplatte nicht mehr zugreifen. Da ich aber eine Datei sehr schnell benötige, wäre ich sehr dankbar wenn ich Unterstützung bekommen könnte.
Danke schon mal im Voraus
Hallo!
Da du so ziemlich alle sachdienlichen Hinweise vermieden hast, kann man nur allgemein raten, es mal an anderen Rechnern auszuprobieren, oder mit einem anderen Betriebssystem, oder mit einer anderen Schnittstelle, falls das Laufwerk mehrere unterstützt. Oder du baust die Festplatte aus und in einen Rechner ein. Sollte aber der Lesekopf der Platte einen Defekt haben, könnten all diese Aktionen das Problem eher verschlimmern. Sind die Daten also von seeeeehr großer Wichtigkeit, nichts anrühren und professionelle Datenretter in Anspruch nehmen.
Jan
Hallo nochmal!
Falls mit Seadisk (gibt es auch) eher Seagate gemeint ist, ist vielleicht das von Interesse:
http://www.heise.de/resale/Seagate-zieht-Firmware-Up…
Zumindest ein schwache Möglichkeit. Musst du mal auf den Seagate-Seiten rumgucken.
Jan